Warum wollen Linksextreme das ich scheitere?

5 Antworten

Du kannst und darfst jederzeit das Gegenteil beweisen.

Hallo

Es ist genauso feindlich wie auch freundlich, kommt auf die Sichtweise an

Aber mir wäre zu viel "Sozialismus", bei den Konzernen und Regierungen, auch zu gefährlich

LG

Gratheauplansi
Fragesteller

Warum sollte ich eine vollversorgung wollen und wie ein baby behandelt werden?

Satiharu  26.07.2023, 16:44
@Gratheauplansi

Keine Ahnung.Gibt genügend, die nehmen das gerne an

Ich könnte mich auch mein Leben lang krank schreiben, ich weiss, dass ich das kann, will ich aber nicht

Gratheauplansi
Fragesteller
@Satiharu

Das war zuerst auch mein plan, war sehr faul, jetzt bereue ich alles auf die behinderung zu schieben, jetzt werde ich 150 prozent geben.

"Aber ist das nicht ein bisschen Behindertenfeindlich zu sagen behinderte brauchen ein starker Staat den sie alle babysitted, sonst haben sie keine Chance?" Es ist die Realität. In armen Ländern würden manche Behinderte oder chronisch Kranke nicht überleben.

Eigene Erfahrung, ich weiß nicht ob ich behindert bin, aber ich kann praktisch nicht mit Menschen kommunizieren (und ein paar andere Probleme), vielleicht bin ich wirklich ein Autist. Ich habe mich angestrengt in der Schule und keinen Ausbildungsplatz gefunden, auf jeden Minijob auf den ich mich beworben habe: keine Chance. Dann habe ich studiert und wieder kein Praktikum gefunden. Ernsthaft, nicht jeder wird hier akzeptiert, mit einigen Mängeln bist du chancenlos, egal wiesehr du dich anstrengst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gratheauplansi
Fragesteller

Und jetzt willst du wie ein baby behandelt werden all dein leben lang, und vollversorgt werden? Warum?

Ist doch blöd. Wie kann es sein das du gar keinen job kriegst, vielleicht deine ausstrahlung?

verreisterNutzer  26.07.2023, 16:58
@Gratheauplansi

Ich habe das wirklich so erlebt, ich habe nachdem ich 50kg verloren hatte und mit Bandscheibenproblemen fertig geworden bin, dann hatten erst die ersten Bewerbungen gefruchtet und ich habe tatsächlich eine Ausbildung gefunden, im öffentlichen Dienst (vielleicht hätte ich mich da schon vor Jahren bewerben sollen). Weils da nicht so sehr darum geht, wie gut man sich darstellen kann. Glaub es mir, ich bin der fleißigste Mensch der Welt, aber in der freien Wirtschaft völlig unerwünscht.

Ich stamme aus einer kaputten Familie, ich wollte als Jugendlicher so schnell Arbeit finden wie nur möglich, irgendwie raus aus diesen Zuständen, weg von meiner Mutter und ich war beim Jobcenter, noch während der Schulzeit und ich habe Bewerbungen geschrieben, aber ich war einfach nicht erwünscht, weil ich das dicke Mobbingopfer mit einer Angststörung war.

Gratheauplansi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, die anderen sind immer schuld, du bist perferkt, kenne ich. War auch so.

Ich kann dich schon verstehen. Aber so ein denken hilft leider nicht weiter.

Ich kann dir garantieren es liegt daran wie du dich präsentierst.

verreisterNutzer  26.07.2023, 17:04
@Gratheauplansi

Erzähl mal, was hast du denn geschafft mit welcher Behinderung überhaupt. Ich sage dir doch, nachwievor versuche ich mein bestes, aber wenn mich kein Unternehmen einstellt, warum sollte ich dafür verantwortlich sein?

Gratheauplansi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Eben weil ich so wie du gedacht habe bis vor kurzem habe ich noch nicht viel geschafft.

Naja ich kenne dich nicht. Aber versuch dich mal in den Arbeitgeber hineinzufühlen.

Warum sollten sie gerade DICH einstellen? Was wäre deine Antwort auf diese Frage.

verreisterNutzer  26.07.2023, 17:08
@Gratheauplansi

Das leugne ich nicht, einige Probleme wie Übergewicht oder Ungepflegt sein, kann man beheben, aber einige Probleme halt nicht, bei mir ist es, dass ich unfähig bin mit anderen zu kommunizieren und das hat mir auch sonst alles verdorben.

Also ich sehe mich als Links. Und ich habe nichts dagegen, wenn du im Kapitalismus erfolg hast.

Ich sage, jedoch dass ein Gesellschaft die auf Solidarität anstatt auf Leistung basiert mit Menschen, die eben weniger mithalten könnnen (wieso auch immer) besser umgeht.

Gratheauplansi
Fragesteller

Und ich soll von der Gesellschaft alles bekommen was ich will fürs nichtstun? Wärst du denn bereit hart für mein wohlergehen zu arbeiten?

MisterParkinson  26.07.2023, 16:58
@Gratheauplansi

Meiner Meinung nach, sollte jeder etwas zur Gesellschaft beisteuern. Da gibt es mehr als nur das was aktuell der 1. Arbeitsmarkt hergibt.

Und wenn ich ein überdurchschnittlich hohes Gehalt habe, dann sollte ich einen gewissen Teil abgeben, damit Menschen, die eben nicht in der Lage sind ein solches Einkommen zu erziehlen über Abgaben unterstützen.
Gleichzeitig erwarte ich von Menschen, die eben weniger über Lohnarbeit zur Gesellschaft beisteuern können, eben dass sie sich in anderen Bereichen engagieren (nach Möglichkeit).

Gratheauplansi
Fragesteller
@MisterParkinson

Du wärst also bereit die hälfte deines einkommen abzugeben für menschen die nicht arbeiten wollen?

Du weisst schon das der geschützte arbeitsmarkt subventioniert wird mit steuergeldern und nicht der Gesellschaft sondern höchstens den behinderten dient?

MisterParkinson  26.07.2023, 17:05
@Gratheauplansi
Du wärst also bereit die hälfte deines einkommen abzugeben für menschen die nicht arbeiten wollen?

Habe ich nicht gesagt.

Ich habe gesagt, dass ich bereit wäre einen Teil meines Einkommens abzugeben.
Wenn ich ein höheres Gehalt habe, einen größeren Teil als bei einem geringerem Einkommen.

Und der Staat soll das an Menschen die eben kein oder nur ein sehr geringes Einkommen haben haben.
Für was ich sehr wenig Verständnis habe, sind faule Menschen die auf Kosten der Gemeinschaft leben und die nicht partizipieren.