Was soll man tun wenn die Mutter das Kind fett mästet?

5 Antworten

Das Thema geht dir nicht aus dem Kopf, wie?

Wenn der Junge sprechen kann - kann er seiner Mutter sagen "Ich möchte das nicht essen".

Ist es sein Lieblingsessen/ Lieblingssnack und der Junge noch ein Kind, ist die obere Aussage allerdings hinfällig. Welches Kind sagt schon "nein" zum Lieblingssnack.

Aber selbst jemand in der Pubertät hat die Möglichkeit darüber zu entscheiden "Will ich das essen, oder will ich mich lieber gesünder ernähren".

Solange sich dieser Hernwachsende (als Gegenpol) nicht grade in Richtung Magerwahn befindet, finde ich das derjenige durchaus auch mal Snacks oder eine Zweitportion der Hauptmahlzeit ablehnen darf - aus eigenem Wunsch etwas Gewicht zu verlieren.

Sie mästet ihn nicht, denn sie will ihn nicht schlachten.

Sie kann ihm keine Grenzen setzen.

bwhoch2  24.09.2021, 22:24

Was der gamerjunge meint, ist tatsächlich dass die Mutter keine Grenzen erkennt, obwohl es ihrem Sohn immer schlechter geht. Sie ist selbst auch schon unglaublich fett.

Ferdy591  07.05.2022, 22:53

Ist der Gedanke nicht 'erlaubt', dass es nicht das Kind ist, das das fettmachende Essen will, sondern allein die Mutter? Dass es tatsächlich Mütter gibt, die ihr Kind mästen, also die nicht "das beste" für ihre Kinder wollen, sondern die von irgendeiner Psychopathie getrieben sind und ihrem Kind schaden "wollen"? Genauso gibt es Partner, die ihre "Liebsten" regelrecht mästen, selber aber viel Wert auf ihr eigenes Idealgewicht legen, also idR schlank sind (!!). Dies sind in der Psychologie bekannte Phänomene.

Man kann also nur bedauern, dass man dieser oder jener Mutter "keine Grenzen setzen kann" , dann hätten die betreffenden Kinder ein Problem weniger.

Wenn du nicht der Vater bist, kannst du kaum was tun. Nur mal versuchen mit ihnen zu reden.

Schön muss das sein meine kleine möchte auch immer gefüttert werden aber ich sag ihr nein aber sie kann essen was sie möchte

Solange er gesund ist ist das nicht so schlimm. Und wenn er sich wohl fühlt