Was soll man tun um 2 verliebte Menschen wieder zusammen zu bringen?

8 Antworten

Du kannst für Gelegenheiten sorgen. z.B. Veranstaltungen durchführen, auf denen beide sich zwangsläufig begegnen und wieder zusammenkommen. Das kann allerdings auch nach hinten losgehen, wenn der Verkuppelungsversuch zu offensichtlich wird. Oder du versuchst es hinten herum. Sprichst mit beiden und versuchst dir ein Bild davon zu verschaffen, wie beide noch zueinanderstehen. Spielst quasi den Vermittler. Wenn sich beide noch lieben, dann kannst du es ja auch unter der Haube mitteilen, nach dem Motto: "Er/Sie hat mir gestern noch gesagt, dass er/sie dich noch sehr mag und in Erwägung zieht sich mit dir zu versöhnen. Das würde er/sie sich wünschen..." so in etwa :D Wenn sie beide wirklich interessiert sind, dann wird das auch was. Allzu sehr kannst du dich da jedoch nicht einmischen.

Misch dich in sowas lieber nicht ein. Dass müssen beide selbst entscheiden, ob sie es nochmal miteinander versuchen wollen oder eben nicht.

Als erstes zu deinem Schlusssatz " Und wenn ihr meint ich soll mich nicht einmischen und bla, dann lasst das Kommentar bitte! :) " Du stellst hier auf GFeine Frage sprich Du suchst einen brauchbaren Rat und ergo es steht dir nicht zu Forderungen zu stellen bezüglich dem was dieser Rat enthalten soll und was nicht. Die einzige berechtigte Forderung welche Du stellen darfst, das ist die nach einem seriösen Rat und ergo den bemühe ich mich dir zu geben, indess dir nach dem Mund zu reden werde ich ganz gewiss nicht tun. Nun aber zu deinem Problem. Es ist zwar sehr nett von dir, wenn Du den beiden helfen möchtest wieder zusammen zu finden aber das sollten die beiden besser ganz alleine hinbekommen. Etwas allerdings könntest Du versuchen, mache doch beiden klar wie sinnlos es ist bei einem Streit um kleinigkeiten auf seinem vermeintlichen Recht zu beharren. Damit meine ich ein deeskalierendes verhalten im Streit wo wenigstens der besonnenere der beiden eben auf sein vermeintliches recht verzichtet und dem Streit so die Luft zum Atmen entzogen wird. Begreifen die beiden das, dann hast Du ihnen schon sehr geholfen.

Natürlich kannst du es versuchen, aber nicht jede Beziehung so wie deine passt wirklich 100 % auch auf eine andere. Jeder wird natürlich nur seine schokoladenseite präsentieren und niemand wird wirklich sagen warum ein zusammen leben nicht mehr möglich ist. Dafür habe ich selbst genug erlebt und auch im bekannten und verwantenkreis schon einige langjährige Beziehungen scheitern sehen. Oft auch an schwerwiegenden Phychologisichen Problemen die niemand wirklich geahnt hätte.

Versuche die Beiden an einen gemeinsamen tisch zu bekommen aber ehrlich mehr würde ich nicht machen, da verbrennt man sich schnell die finger.

Ob Du es nun hören willst, oder nicht?! Misch Dich nicht ein. Es ist die Angelegenheit Deiner Freunde, nicht Deine. Die Motivation muss von ihnen zu gleichen Teilen ausgehen. Da hat kein Dritter Aktien drin.