Wie soll ich 2 Menschen miteinander verkuppeln?

15 Antworten

Also, vielleicht hat sie es ja etwas ungeschickt ausgedrückt, damals, vor 8 Jahren, verkuppelt, das klingt immer so angestaubt, hat dann gleich was von Zwang.... Aber ist es nicht so, dass wenn man denkt, 2 due man gut kennt und die beide Single sind, könnte man mal einander vorstellen. Warum so kompliziert??? Ich würde meinen Geburtstag feiern und beide einladen, oder eine sonstige Party oder mit ihnen eine Sauftour unternehmen, in den Club gehen, danach mit Klamotten im Baggersee baden gehen (in einer Sommernachtstraum, versteht sich), im Anschluss zum Frühstücken verabreden, Mittags wieder zum Schwimmen oder Volleyball, danach zum Pizza essen und chillen auf meiner Couch vor Netflix und die dann alleine hocken lassen, weil ich müde bin, sie können auf der Couch übernachten oder sollen die Türe schließen, wenn sie gehen. Alles Beispiele, wo wir schon mit verschiedenen Freunden, darunter auch Singles, was unternommen haben, inklusive Spontantrips nach München oder meinetwegen nach Paris.... Die haben Gelegenheit sich zu beschnuppern und was - oder ob sie was daraus machen, ist deren Bier. Also bitte, macht euch mal locker, Leute. Schade, dass wir vermutlich nie erfahren werden, ob aus den Beiden was wurde, wobei es mich eh wundert, wenn es beide die besten Freunde, der FS sind, warum die sich dann nicht schon längst nal bei einer gemeinsamen Küchenlarty getroffen hatten? Kommt nur mir das ungewöhnlich vor? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

groß einmischen würde ich mich nicht, aber ein kleiner schubser kann sicherlich nicht schaden. zB verabrede dich doch mit den beiden zu 3. und wenn du merkst, sie verstehen sich gut, musst du ganz plötzlich dringend weg ;-) oder wenn einer von beiden hilfe braucht, zB nachhilfe, könntest du ja den anderen als helfer vorschlagen.

aber wie gesagt, richtig einmischen würde ich mich nicht, denn auch wenn du denkst,dass sie zusammenpassen, muss das ja noch lange nicht auch so sein.

Wie wärs, wenn ihr mal etwas zu dritt unter nehmt. Versuch ein Gespräch auf zu bauen, in dem sie sich besser kennen lernen. Lade die beiden doch Mal ins Kino ein und sag dann kurzfristig ab, so dass die beiden alleine sind (kann ich leider nicht empfehlen, nur ein tipp)

StefanErwin  28.08.2014, 17:11

Gespräch und Kino? Das kann doch nichts werden. Ein "Date" im Kino ist so ziemlich das unkommunikativste das es gibt.

ich halte nichts von verkuppeln. das muss jeder selbst auf die reihe kriegen und wenn die 2 jezt zu schüchtern sind, sind sie vllt noch gar nicht bereit für ne beziehung. durch dich kennen sie sich ja eh schon und wenn die beiden sich so toll finden wie du es gerne hättest, werden sie den weg zueinander schon selbst finden.

Du bist nicht Gott, und du weißt tatsächlich nichts über die Gefühle deiner Freunde. Mein Rat: Halt dich raus aus Dingen, die dich nichts angehen. Misch dich nicht in die Privatangelegenheiten deiner Freunde. Denke niciht, du könntest dich "wissend" über deine Freunde erheben und sie entsprechend deiner persönlichen Vorstellung manipulieren.

Du hast es ihnen zu überlassen, sich näher zu kommen oder nicht. Du hast da rein gar nichts zu tun!