Was soll man tun, das ist doch nicht normal?
Hallo, ich habe eine Frage,
Seit meiner Kindheit habe ich ein Lieblingsessen, und ich habe noch nie Fleisch gegessen und auch keinen Salat oder Gemüse. Ich mag es nicht, solche Sachen zu essen. Ich habe als Kind alles gegessen, aber irgendwann mit etwa 6 Jahren hat es aufgehört. Und wenn ich Fleisch probiere, muss ich direkt kotzen und mir ist dann eine lange Zeit übel...
3 Antworten
Das klingt wirklich unangenehm und könnte mit einer Essensgewohnheit oder sogar einer Art Aversion zu tun haben. Es gibt tatsächlich Menschen, die aus bestimmten Gründen, wie Geschmack oder Erlebnissen in der Kindheit, bestimmte Lebensmittel nicht mögen oder sogar eine körperliche Abwehrreaktion darauf haben. Du solltest vielleicht mal mit einem Arzt oder Ernährungsexperten sprechen, um herauszufinden, ob es eine tiefere Ursache gibt und wie du damit umgehen kannst. Es ist nicht unnormal, aber es wäre gut, wenn du das abklärst.
Das hört sich nach einer psychischen Störung an,ich empfehle dir professionelle Hilfe
Das geht mir mit Wild und Lamm/Ziege so, kann ich einfach nicht essen. Ist vermutlich psychisch, aber doch nicht so tragisch, dass man das ändern müsste.
Solange Du anderweitig genug Vitamine und Mineralstoffe bekommst. Gar kein Salat/Gemüse ist nämlich nicht so gesund.