Was soll man bei "name der bank" angeben?

8 Antworten

Ich würd einfach "Sparkasse Ansbach" reinschreiben. Auf das Feld achtet sowieso niemand wirklich.

Damaqe
Fragesteller

Habe jetz einfach mal "Vereinigte Sparkassen" gemacht :)

daCypher  16.12.2011, 14:21
@Damaqe

Oder schreib "USA" für "United Sparkassen of Ansbach" ^^

Der offizielle Name ist "Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach". Die SWIFT der Bank ist BYLADEM1ANS und im internationalen SWIFT-Verzeichnis ist die Bank auch mit exakt diesem Namen hinterlegt:

http://www.swift.com/bsl/facelets/bicsearch.faces;jsessionid=AigZbvDYA3kRBhLiEbbFCY2-yLLnfbvO24CAWJQy

Aber ich denke auch, daß "Sparkasse Ansbach" reichen sollte. Du musst ja in der Regel auch die Bankleitzahl oder eben die SWIFT angeben und dann kann die richtige Bankverbindung sowieso problemlos gefunden werden.

Meinst du bei einer Überweisung? Ich mache das immer so ich nehme einen Überweisungsträger der betreffenden Bank, in deinem Fall Sparkasse Stadt und Landkreis Ansbach, und schreibe in das Feld: IHNEN. Hat bisher immer funktioniert. Ich hoffe ich konnte helfen.

Sparkasse Ansbach mit der dazugehörigen Bankleitzahl reicht völlig aus...Blz.: 76550000