Was soll man antworten, wenn eine Person fragt, wie es einem geht?

7 Antworten

Du machst dir hier einen Stress, deine Probleme möchte ich haben... "Momentan so lala". Und wenn dich einer nach dem Grund fragt, und du willst nicht darüber reden, sagst du, dass du darüber nicht reden willst. Wo ist da nun das Problem?

Guten Abend,

also nun sag doch mir geht es nicht gut aber wir kennen uns noch nicht lange genug das ich dir das anvertraue vlt irgendwann mal aber Danke das du gefragt hast.

Die Wahrheit. Dass du im Moment sehr gefordert wirst und ein wenig ausgelaugt bist.

Sollten nach den Gründen gefragt werden, würde ich nur eine kleine Andeutung machen., keine Details preisgeben, die nur für nahestehende Menschen gedacht sind.

Schreib doch einfach dass du im Moment etwas Stress hast, aber sonst alles okay ist. Wenn er nachfragt dann sag einfach dass es nicht so wichtig ist oder einfach ehrlich dass dus ihm nicht sagen möchtest.

Klar ,   Solange du nicht drüber reden willst , sag das alles okay ist . Denn sobald du nicht mit ,, gut ,, antwortest , kommt die zweite frage : ,, warum ?,,