Was soll ich zum Praktikum im Krankenhaus anziehen?

9 Antworten

Ich würde eigentlich ganz normal in Jeans & Shirt aufkreuzen, da du mit Sicherheit vor Ort sterile Arbeitsklamotten bzw. einen Kittel zum Drüberziehen erhalten wirst.

Zur Sicherheit solltest du jedoch nochmals vor Praktikumsbeginn dort im Krankenhaus anrufen, wenn du dir nicht ganzsicher bist ----------> das kommt auch immer gut an, würde ich stark vermuten ;)

Viiiiiiiiiiiel Spaß im Praktikum wünsch' ich dir!

Kommt darauf an, wo Du eingesetzt wirst. Wenn Du in Kontakt zu Patienten kommst, also auf einer Station arbeiten wirst, dann bekommst Du die entsprechende Kleidung vom Krankenhaus gestellt. Im übrigen: ein Anruf genügt, und das KH kann Dir das ganz genau sagen.

Anrufen und nachfragen. Ich habe damals in meiner Ausbildung zur Physio so einige KH Praktika gemacht.

Teilweise hat es gereicht, irgendwas weißes anzuziehen, teilweise konnte ich anziehen, was ich wollte (sollte mich darin aber gut bewegen können) und teilweise habe ich Kleidung bekommen.

Ich mache in 3 Wochen ein Praktikum in Douglas aber ich weiß nicht was ich anziehen sollte sie haben nur gesagt ich soll schwarze Klamotten tragen ?

Gehen auch sport schuhe?

...zur Frage

Kann man im krankenhaus auch flechtzöpfe tragen? (Praktikum)

Ich mache bald ein zweiwöchiges schulpraktikum im Krankenhaus als Krankenpflegerin. Mir ist klar dass man die haare zusammen haben soll wegen der Hygiene und eigene Sicherheit. Aber darf man denn z.B. einen seitlichen flechtzopf tragen oder müssen alle haare nach hinten?

...zur Frage

(Z.b)Kurze Hose anziehen beim Praktikum Douglas ?

Ich mache im Juni/Juli mein Praktikum im Douglas und da man ja nur schwarze Sachen anziehen soll hab ich halt vor bald zu shoppen... Und deswegen wollte ich fragen ob man z.b eine kurze Hose anziehen darf oder wäre das unangebracht und man sollte nicht zu kurz angezogen sein  ...? Hoffe ihr habt meine Frage verstanden

...zur Frage

Welche Kleidung (Schuhe) beim Praktikum im Krankenhaus?

Hallo, Ich mache demnächst für eine Woche ein Praktikum im Krankenhaus. Es heißt, ich soll Schuhe mitbringen, die ich im Haus tragen kann. Sind das richtige Jogging-/Turnschuhe, normale Sneakers (also eher normale schuhe) oder spezielle clogs? und wie muss ich mich sonst kleiden? lg snukkies

...zur Frage

Welche Klamotten beim Praktikum in der Rechtsanwaltskanzlei?

Hallo ich mache in zwei Wochen mein zweiwöchiges Schul Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei. Meine Frage ist ov ihr wisst ob ich mich normal anziehen soll oder ein Hemd bzw. Anzug tragen soll. Dank ein Voraus

...zur Frage

Was ziehe ich für mein Praktikum bei Anwalt an?

Hallo, ich mache bald ein Praktikum bei einem angesehenen Anwalt. Nur ist jetzt meine Frage, was soll ich das als Mädchen anziehen , welche Schuhe gehen und wie soll ich mein Hüftlanges Haar tragen und ich schmink mich eigentlich nicht - sollte ich mich dort schminken?

Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?