Was soll ich zu einem Begräbnis tragen?

VFR80065  11.12.2024, 19:46

Begrebnis? Meinst du eventuell Begräbnis?

enzulin866 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:23

Ja sorry

6 Antworten

Ich würde anziehen wozu du Lust hast. Das ganze muss man nicht so streng nehmen. Der verstorbene hätte es bestimmt nicht so gewollt. Das ist nur bei uns so eine Nummer. Man muss zu tiefste trauern. Wo anders wird gesungen und getanzt. Einfach normal und schlicht anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Begräbnis" bitte. Kommt von "Grab"

Im Endeffekt kannst und darfst Du tragen, was immer Du willst.

Die Tradition in den christlichen Ländern bevorzugt dunkle bis schwarze Kleidung. Diese ist aber nicht vorgeschrieben.

Am besten ist, Du erscheinst dort so, wie Du bist - als Mensch und in der Kleidung, in welcher Du Dich am wohlsten fühlst in Deinem Menschsein. Der Anlass ist schon traurig genug, da muss man nicht in unbequemer Kleidung mit dabei sein.

Nur eine Bitte: Keine Sportklamotten, Trainingsanzüge, Jogging-Hosen und ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nichts farbenfrohes, schwarz geht immer. Und die Klamotten sollten nicht kaputt oder gammelig sein. Sakko muss nicht, ein dunkler Pulli oder ne dunkle Jacke tun es auch. Hemd wäre auch nicht verkehrt.

Am besten eignen sich immer schwarze Sachen. Aber du kannst auch eine schwarze Hose oder schwarzen Rock mit einer weißen Bluse darüber tragen. Oder dich generell dunkel kleiden (dunkelblau, dunkelrot...)

Alles Gute.

Dunkle unauffällige Kleidung. Es muss nicht schwarz sein. Casual Look reicht.