Welche Ausrede gibt es, um nicht an einem Begräbnis in der Familie teilnehmen zu müssen?

7 Antworten

Bevor du allen anderen die Beerdigung versaust mit deiner miesen Laune, sag am besten die Wahrheit.

Ich würde niemanden zwingen an einer Beerdigung teilzunehmen, wenn er nicht will.

Sag einfach das du dich nicht außerstande fühlst auf die Beerdigung zu gehen.

Niemand kann dich zwingen dahin zu gehen und nicht jeder kann auf einen Friedhof gehen. Manche fühlen sich dort unwohl und möchten lieber zu Hause den verstorbenen gedenken.

Er oder sie kommt ja zu meinem auch nicht.

Krankheit oder "Psychische Belastungen aufgrund des Todes"

Durchfall geht immer als ausrede.immer fleißig zum Klo damit es glaubhaft ist