Was soll ich werden, Polizistin oder Anwältin?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Polizistin 80%
Anwältin 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man gar nicht sagen, ich will vllt auch eins von den beiden werden. Mach was dir gefällt, deine Eltern geben dir vllt Vorschläge, aber wenn es dir am Ende doch ne gefällt dann ist das nd so schön. Ich weiss nd ob es auf manchen Schulen unterschiedlich ist aber wir machen in der Neunten Klasse, also in paar Jahren ein Praktikum. Vllt kannst du ja dann eins in diesen Berufen machen. Und ich kann dir sagen, bestimmt ändert sich dein Berufswunsch.

Mach was dir gefällt und was zu dir passt. Vllt hast du ein Hobby in dem du richtig gut bist und das man als Beruf machen kann.

Du hast noch viel Zeit zum überlegen

LG 🍭❤️‍🩹

liliks  18.04.2023, 14:02

danke 🤍🤍🤍🤍

Du bist 12. Du musst das jetzt gar nicht entscheiden. Dafür gibt es keinerlei Notwendigkeit. Deine Aufgabe ist jetzt erstmal herauszufinden, was dir Spaß macht und was du gut kannst. Alles andere wird sich finden. Alles zu seiner Zeit.

Polizistin

Du bist gerade 12 deswegen könnte sich deine Meinung im Laufe der Jahre ändern. Deswegen kannst du wenig Gedanken darüber machen. Aber wenn du ein Traum hast ist es schon toll. Glaub an dich und und erreiche deine Träume!

In dem Alter kann man das noch nicht erfassen was alles dazu gehört. Man hat auch noch mächtig viel zeit. natürlich kann man einen Traumberuf haben. Auch wenn alte leute das immer sagen und man das nicht hören will. Ein Schulabschluss ist schon wichtig. Das erleichtert einiges. Egal in welcher Schulform, kann man später alles nachholen, weiter zur Schule gehen und auch mehrere Ausbildungen, Schlusüsse oder sonst was machen. Fakt ist, man braucht das jetzt noch gar nicht wissen.

Die meisten leute sind nicht in der Lage sich das aussuchen zu können. man muss halt lange studieren.

Würde eine Liste machen, mit den Tätigkeiten und dann bewerten von 1-10 was du gut findest. Dann noch einteilen wie stark du das Gewichtes. Und danach entscheiden. Hast aber eigentlich noch viel Zeit. Wäre nur gut wenn du ein gutes Abitur machst, wenn du studieren möchtest.