Was soll ich von naturwissenschaftlichen Fächern abwählen?
Hey, ich komme in die 10. Und muss somit ein Fach abwählen. Die Wahl besteht ja zwischen Bio, Chemie und Physik. Mein Problem ist, das ich fest der Meinung war Chemie abzuwählen, da och da eine 5 hab. Jetzt wurde mir aber voll oft gesagt, daß Physik mega schwer wird, da hab ich gerade eine 4. Also bin ich mir unsicher. Kann mir jemand selber Erfahrungen sagen. Btw. Nehme Geo und Deutsch als LKs
5 Antworten
Lass dir von anderen nichts sagen. Mathematik ist anscheinend auch mega schwierig, glaubst du doch selber nicht was da alles geschwätzt wird. Der Physik LK ist machbar.
Nimm am besten Chemie das ist sehr schwer
Bio, du solltest Bio abgewählen. Frag nicht warum tu es einfach.
Muss man da nicht viel auswendig lernen oder so?
Das musst du an deinen eigenen Interessen festmachen, du kannst dir von Lehrern und höheren Schülern einfach mal die Aufgaben zeigen lassen und dann entscheide einfach was dir einfacher fällt, und lerne nich nur per Schule, denn Lehrer können echt scheiße erklären, wenn man die Erklärung aber verändert sind viele dinge sogar recht simpel.
Nun interesse is das eine Einfachheit das andere, Naturwissenschaftliche Fächer sind im Grunde immer am Ende komplex.
Immer das, wo du die schlechteste Note erwartest.
Ja gut ähm beides interessiert mich nicht