Was soll ich tun(Crush)?

4 Antworten

Ich kann dir da noch so viele Tipps geben, aber ich glaube, es ist eindeutig, dass sie die Falsche ist. Klar kann ich verstehen, dass es wehtut, aber du solltest dich da nicht reinsteigern. In deinem Alter findet man noch nicht die Liebe fürs Leben, außerdem ist ihr Verhalten ziemlich kindisch, also würde ich mir überlegen, ob ihre Persönlichkeit wirklich so gut war, wie du dachtest oder du sie einfach durch eine rosarote Brille gesehen hast. Kopf hoch und such nach jemanden, der dir das Signal gibt, dass du ihm wichtig bist.

Hey. Das ganze ist scheiße, kennt jeder. Gerüchte und Lügen haben zwar immer kurze Beine, aber können enormen Schaden anrichten an dem persönlichen Ruf und der Persönlichkeit. Das einzige was du hier noch retten kannst ist deine Ehre und dein Stolz. Wenn der dumme Haufen Hühner beim nächsten mal wieder dumm rum kichert und dich dabei offensichtlich beäugt, würde ich allen Mut zusammen nehmen und das Mädchen darauf ansprechen. Vorallem ist sie noch ein Jahrgang unter dir, ihr hattet gut geschrieben u.Ä. Bei der Konfrontation würde ich sie aber nicht ausquetschen wieso, weshalb, warum das so ist, wie es ist. Ich würde ihr klar machen, dass du es dir nicht gefallen lässt, wenn jemand dich so demütigt, vor der ganzen Schule. Das "Wieso" ist scheint zwar super wichtig für dich, in deinem mentalen Puzzle zumindest, aber am Ende wirkst du einfach sehr bedürftig und naiv, wenn du nach dem Akt noch irgendwas von ihr verlangst. Mach der Ollen einfachen klar, wo der Schlussstrich ist.

Hoffe ich konnte dir helfen. Sieh das ganze hier als Orientierung würde deine eigene Handlung, nicht als in Stein gemeißelte Anleitung.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucaIstVerwirrt
Fragesteller

ich habs schon bei wem anders geschrieben aber: "Ich muss mal schauen ich weiß nicht ob ich den Mut für sowas rausbringe ich hab ja nie von Angesicht zu Angesicht mit ihr reden können ich weiß nicht ob ich unter den umständen bei ihr überhaupt ein Wort rauskriegen würde"

Ach das klingt doch wie der typische Liebeskummer in der Schule. Mädchen in dem Alter sind schwunghaft und das muss garnicht an dir liegen wenn sie auf einmal das Interesse verloren hat, vielleicht haben ihre Freundinnen ihr auch was eingeredet. Letztendlich musst du dich für garnichts schämen, freu dich, dass du überhaupt Gefühle hast und wenn die Anderen kichern dann zeigt das nur, dass sie eben noch nicht weit genug sind für Gefühle wie deine.

Du brauchst keine Angst haben, sowas geht auch vorüber und morgen kichern sie über etwas Neues. :)

James1900  02.03.2022, 23:39

Naja wäre besser gewesen dir die Brezel von ihr polieren zu lassen als eine zu kaufen. Ach was soll’s du hast dich da voll reingesteigert und für sie war’s nur nen bisschen Spielerei. Mach dich nicht irre und verschwende nicht deine Zeit mit ihr. Ist es nicht wert. Such dir einfach ne bessere dann gehts wieder aufwärts

Ich würde einfach stumpf zu ihr rübergehen und sagen entweder reden wie jetzt unter 4 Augen oder deine Freundinen hören mit und dann würde ich dass was du hier geschrieben hast vorgeigen und dann guckst du Mal auf ihre Reaktion selbst wenn sie mir die nix mehr anfangen will hast du reinen Tisch gemacht. Was soll denn passieren Richtung garnix

LucaIstVerwirrt
Fragesteller

was passieren kann is dass die anfangen zu lachen oder sie sich wegdreht und dämlicher dastehen als das gibts nicht

Kravlr  02.03.2022, 23:42
@LucaIstVerwirrt

Und dann fragst du sie was bringt dir jetzt dein Kleinkindverhalten lässt mich stehen und dann traust du dich nichtmal gerade zustehen

Kravlr  02.03.2022, 23:44
@LucaIstVerwirrt

Und selbst wenn sie sich wegdreht rede weiter und dann gehe stolz weg und wünsche ihr noch einen schönen Schultag.

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@Kravlr

Ich muss mal schauen ich weiß nicht ob ich den Mut für sowas rausbringe ich hab ja nie von Angesicht zu Angesicht mit ihr reden können ich weiß nicht ob ich unter den umständen bei ihr überhaupt ein Wort rauskriegen würde

Kravlr  02.03.2022, 23:49
@LucaIstVerwirrt

Versuch es einfach und rede dir ein „es kümmert mich nicht was andere von mir denken" ich war auch so genauso und seitdem ich mir dieses Motto zu Herzen genommen habe bin ich viel lockerer. Was von diesen Problemen ist in 5 Jahren noch da?

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@Kravlr

davon hab ich schon öfter gehört aber ich find es nicht ganz so einfach ich glaub das braucht noch ein bisschen seine zeit

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@Kravlr

wie gesagt ich probiers aber so einfach isses nicht glaub ich...alternative wäre ich schreibe ihr und wer gegebenenfalls nochmal ignoriert

Kravlr  02.03.2022, 23:59
@LucaIstVerwirrt

Schreiben würde ich nicht weil dann kann sie weglaufen und dich wie eine Puppe behandeln und dass Bist du nicht. Aber ich wünsche dir viel Glück und wenn du an dich glaubst kannst du alles schaffen.

Lielly  02.03.2022, 23:44

Du schätzt Teenager ganz falsch ein. Besser ist es sowas zu ignorieren und am nächsten Tag hat es sowieso Jeder vergessen. Sich darein zu steigern und eine Konfrontation zu suchen mit einem 15 Jährigen Mädchen kann schnell nach hinten los gehen.

Kravlr  02.03.2022, 23:46
@Lielly

Ich bin selber 15 und ich finde es besser eine Konfrontation zusuchen Damit man sieht das Menschen keine Puppen sind.

Lielly  02.03.2022, 23:54
@Kravlr

Ist für dich vielleicht leichter aber für Menschen die weniger Selbstbewusstsein haben können mit Konfrontationen und spontanen Reaktionen nicht umgehen.

Und ehrlich gesagt ist es für mich auch unnötig da die Beiden nur geschrieben haben, sie ist ihm keine Rechenschaft schuldig wenn sie nicht mehr schreiben möchte.

Kravlr  02.03.2022, 23:57
@Lielly

Aber ihm geht es ja dadurch nicht gut und dann würde ich mich meiner Angst stellen und dass habe ich ihm geraten. Ob er es umsetzt ist seine Sache aber er wollte Tipps.