Was soll ich tun wenn ich keine Freunde in meiner Klasse habe und alle mich nicht mögen?

3 Antworten

Bist Du hochsensibel? Fühlst Du Dich oft unverstanden? Weil Du anders fühlst und anders denkst, wirst Du ausgegrenzt?

Wieso denkst Du das? Hat Dir das jemand eingeredet?

Welche Menschen werden gewollt, haben Erfolg?

Bitte prüfe, was Du magst, was Du kannst, welches Deine Wünsche sind.

Hab den Mut, Du selbst zu sein, spiele keine Rollen, um falsche Freunde zu finden, um anerkannt zu werden. Es entspricht nicht Deiner inneren Wahrheit, das wird erkannt. Sei einfach Du und Du wirst geachtet werden. Rollen spielen hat etwas mit Lügen zu tun. Das wird nicht gewollt. Auch Du möchtest doch nicht belogen werden.

Jeder, auch große Stars haben Bewunderer und Ablehner.

Es ist besser einen guten Freund zu haben, als 1000 falsche, statistische Freunde.

Denk mal darüber nach. Es ist schwer, aber der richtige Weg.

Mir ging es jahrelang genauso. Mein großer Fehler war, nicht die Schule oder wenigstens die Klasse zu wechseln, aus Angst es wäre dann noch schlimmer.

Rede mal mit deinen Eltern darüber, ob das evtl. eine Option ist. Langfristig ist das echt hart, so isoliert zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elif1122 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 21:10

Ich möchte das irgendwie nicht meinen Eltern erzählen weil ich ein Opfer bin😭

hund2007  24.11.2024, 21:12
@Elif1122

Das verstehe ich dass das schwierig ist, aber glaub mir das musst du machen!! Du musst jemanden haben, mit dem du darüber reden kannst und Deine Eltern wissen, dass Du nichts dafür kannst.

Sonst ruf doch mal beim Kinder- und Jugendtelefon an unter 116 111 an oder wende Dich an deinen Vertrauenslehrer.

Elif1122 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 21:14
@hund2007

Ich habe voll Angst und weine immer halt und jetzt kriege ich Tränen raus

hund2007  24.11.2024, 21:27
@Elif1122

Ja deswegen sage ich ja dass Du dich unbedingt an jemanden wenden solltest - wenn Du es nicht deinen Eltern sagen möchtest, vielleicht redest Du mit einer Freundin und deren Eltern oder sonst jemandem aus Deiner Familie darüber. Wenn Du es für dich behältst, wird es nur schlimmer

Nimmst Du das an, oder ist das eine Tatsache?

Dass von der ganzen Klasse Dich gar niemand leiden kann, ist so gut, wie unmöglich.

Was tun Dir Deine Klassenkameraden an, kannst Du nicht gegenargumentieren, Dich wehren?

Wenn Du Dich Deinen Eltern anvertraust, sehe ich Dich nicht als Opfer, auch dem Vertrauenslehrer kannst Du mal schildern, was los ist und was gegen Dich getan wird.

Es kann nicht angehen, dass Du mit Angst zu Schule gehst.

Das m ü s s e n die Eltern wissen, denn es geht um Deine schulische Karriere und dass Du glücklich bist, lass Dich fertig machen, wehre Dich. Und sag es den Eltern und Lehrern. Sonst hört es nie auf.

Alles Gute für Dich.

Vielleicht schaust Du mal in der Pause nach netten Kameraden aus der Parallelklasse, vielleicht sind sie aufgeschlossener und es passt besser zusammen?