Was soll ich tun wenn ich ausversehen ein Dickpic in meine WhatsApp Status gemacht habe?
Jeder aus meiner Familie und Klasse hat es gesehen
6 Antworten
Du solltest Dich intensiv mit Deutsch befassen; da hast Du einige Lücken. Das ist Tun für die Zukunft; da kannst Du Dein Leben positiv beeinflussen.
Was Dein Bild anbetrifft, so ist das geschehen und nicht zu ändern. Wer es gesehen hat, kennt nun Deine sicherlich nicht polizeilich registrierte Waffe und wird ehrfürchtig und für alle Zeiten vor Dir auf die Knie sinken.
- nach "tun" fehlt ein Komma.
- aus Versehen, nicht ausversehen
- meinen, statt meine
- Am Schluss des zweiten Satzes fehlt ein Punkt.
Für nur zwei Zeilen sind das schon zu viele Fehler. Bemühe Dich, JEDEN Text mit null Fehler zu veröffentlichen. Jeder Text dient auch immer unbewusst als Vorlage.
Authorisieren und Standart sind zwei sehr beliebte Fehler. Liest man die sehr oft, ist die hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, diese Worte künftig auch so zu schreiben.
Alle Veröffentlichungen sind im Standard abzufassen, es sei denn, ein abweichender Standard wurde definiert. Das ist hier nicht der Fall und insofern bewegst Du Dich nicht innerhalb der anerkannten Regeln. Du missachtest, dass längst nicht jeder hier Deine Dialekte als solche erkennt.
Du zeigst hier schlicht und ergreifend nur Schreibfehler und es ist nicht erkennbar, dass Du fehlerfreie Sätze formulieren kannst. Wie hältst Du es mit Mathematik und Physik - wendest Du auch hier Dialekte an? 4 + 8 = 11 in Salzburger Mundart bzw. 16 in der Steiermark?
Dialekte sind in erster Linie gesprochene Varianten einer Sprache und haben oft keine standardisierte Schreibweise. Daher kann es mehrere korrekte Schreibweisen für dasselbe Wort geben, abhängig von der Region und der individuellen Interpretation. Das Wort ‘Piefke’ ist eine bekannte abwertende Bezeichnung für Deutsche in Österreich1. Wenn ich ‘Pifki’ gesagt habe, ist das eine phonetische Variante, die im Dialekt vorkommen kann. Da Dialekte keine festen Rechtschreibregeln haben, ist es nicht falsch, ‘Pifki’ zu schreiben, wenn es so ausgesprochen wird.
Dialekte erlauben eine gewisse Flexibilität und Kreativität in der Sprache. Diese Variabilität ist ein Zeichen der lebendigen und dynamischen Natur von Dialekten. Es gibt keine ‘richtige’ oder ‘falsche’ Schreibweise, solange die Bedeutung klar ist und die Kommunikation funktioniert.
Es ist wichtig, die Vielfalt und den Reichtum der Dialekte zu respektieren. Dialekte sind ein wertvoller Teil unseres kulturellen Erbes und tragen zur Identität und zum Gemeinschaftsgefühl bei. Sie sollten nicht als minderwertig oder fehlerhaft angesehen werden.
Mathematik und Physik sind universelle Disziplinen, deren Regeln und Gesetze unabhängig von sprachlichen Varianten gelten. Der humorvolle Vergleich ‘4 + 8 = 11 in Salzburger Mundart bzw. 16 in der Steiermark’ zeigt, dass mathematische Wahrheiten universell sind und nicht von Dialekten beeinflusst werden. Dies unterstreicht, dass Dialekte die sprachliche Vielfalt bereichern, ohne die grundlegenden Prinzipien und Wahrheiten anderer Disziplinen zu verändern.
Da kannst Du noch so oft einen Dialekt als Ausrede anführen: Was Du hier ablieferst ist schlicht ungenügende Rechtschreibung, was sich auch in Deinem jüngsten Beitrag widerspiegelt: 2 Kommafehler. Du sprichst hier nicht, Du schreibst. Ergo sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden.
Du kannst reden, wie Du willst. Das hören wir nicht. Wir lesen hier. Wir schreiben hier deutsche Texte, wir schreiben keinen Dialekt. Bestenfalls sprechen wir Dialekt. Der ist hier aber nicht mittels Buchstaben am Bildschirm darzustellen. Was Du schreibst, hat der Rechtschreibung zu folgen. Wann akzeptierst Du denn die Regeln des Duden?
mach eine neue story und schreib hin dass es ein bild ausm internet war & ein kollege es aus spaß in die story getan hat
und du dich entschuldigst
Was dann die Frage aufwirft warum er Dickpics in seiner Galerie hat .. aber ja ist schnell vergessen
es ein bild ausm internet war
Keine gute Idee
Dann wäre das noch schlimmer
Du kannst das schreiben:
Ups! Wollte eigentlich nur mein Gesicht zeigen, aber das Stativ war wohl zu locker. Sorry für die Extra-Ansicht!
Haha, danke! 😅 Manchmal hilft Humor, um sich aus der Situation zu retten!
entferne es schnell wieder
für alle die das schon gesehen hat, solltest du am besten eine Entschuldigung abliefern
ajkcdajefiu~
Peinlich, würde weit weg ziehen und mich schämen.
Nur weil ich meine statt meinen schreibe kann ich gleich kein Deutsch?