Was soll ich tun wenn ich ausversehen ein Dickpic in meine WhatsApp Status gemacht habe?

6 Antworten

Du solltest Dich intensiv mit Deutsch befassen; da hast Du einige Lücken. Das ist Tun für die Zukunft; da kannst Du Dein Leben positiv beeinflussen.

Was Dein Bild anbetrifft, so ist das geschehen und nicht zu ändern. Wer es gesehen hat, kennt nun Deine sicherlich nicht polizeilich registrierte Waffe und wird ehrfürchtig und für alle Zeiten vor Dir auf die Knie sinken.

NackterGerd  09.11.2024, 17:06

Nicht nur mit Deutsch

Auch mit dem Internet und Verantwortung

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 13:43

Nur weil ich meine statt meinen schreibe kann ich gleich kein Deutsch?

sumpfbub  11.11.2024, 12:17
@Ghgdffd
  1. nach "tun" fehlt ein Komma.
  2. aus Versehen, nicht ausversehen
  3. meinen, statt meine
  4. Am Schluss des zweiten Satzes fehlt ein Punkt.

Für nur zwei Zeilen sind das schon zu viele Fehler. Bemühe Dich, JEDEN Text mit null Fehler zu veröffentlichen. Jeder Text dient auch immer unbewusst als Vorlage.

Authorisieren und Standart sind zwei sehr beliebte Fehler. Liest man die sehr oft, ist die hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, diese Worte künftig auch so zu schreiben.

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:42
@sumpfbub

Ich war da unter Schock denkst du ich denke da jetzt an jeden Punkt? Natürlich war es ausversehen warum sollte ich meiner Familie meinen Schwanz zeigen wollen?

sumpfbub  11.11.2024, 20:46
@Ghgdffd

Der Schock hält offenbar sehr lange an:

1. Nach "Schock" fehlt ein Komma.
  2. Nach "denkst du" fehlt ein Komma.
  3. aus Versehen, nicht ausversehen
  4. Nach "aus Versehen" fehlt ein Komma.
sumpfbub  12.11.2024, 11:58
@Ghgdffd

Erkläre die Bedeutung des Wortes; im Duden ist es nicht zu finden

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:06
@sumpfbub

Bei einen "Pifki" handelt es sich um ein humanuides Individuum das die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, deutsch spricht und auch deutsche Wurzeln in den DNA Strängen hat.

sumpfbub  16.11.2024, 11:42
@Ghgdffd

Du offenbarst weiterhin Deine Ignoranz in Bezug auf Rechtschreibung: Laut Duden wird der Begriff "Piefke" geschrieben.

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:23
@sumpfbub

Im Dialekt gibt es viele Schreibweisen für Wörter darunter auch dieses Wort.

sumpfbub  16.11.2024, 19:43
@Ghgdffd

Alle Veröffentlichungen sind im Standard abzufassen, es sei denn, ein abweichender Standard wurde definiert. Das ist hier nicht der Fall und insofern bewegst Du Dich nicht innerhalb der anerkannten Regeln. Du missachtest, dass längst nicht jeder hier Deine Dialekte als solche erkennt.

Du zeigst hier schlicht und ergreifend nur Schreibfehler und es ist nicht erkennbar, dass Du fehlerfreie Sätze formulieren kannst. Wie hältst Du es mit Mathematik und Physik - wendest Du auch hier Dialekte an? 4 + 8 = 11 in Salzburger Mundart bzw. 16 in der Steiermark?

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 21:21
@sumpfbub

Der Dialekt wird nur gesprochen und nicht geschrieben daher gibt es keine offiziellen Schreibweisen. Das weiß ich als Österreicher wohl besser.

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 21:34
@sumpfbub

Dialekte sind in erster Linie gesprochene Varianten einer Sprache und haben oft keine standardisierte Schreibweise. Daher kann es mehrere korrekte Schreibweisen für dasselbe Wort geben, abhängig von der Region und der individuellen Interpretation. Das Wort ‘Piefke’ ist eine bekannte abwertende Bezeichnung für Deutsche in Österreich1. Wenn ich ‘Pifki’ gesagt habe, ist das eine phonetische Variante, die im Dialekt vorkommen kann. Da Dialekte keine festen Rechtschreibregeln haben, ist es nicht falsch, ‘Pifki’ zu schreiben, wenn es so ausgesprochen wird.

Dialekte erlauben eine gewisse Flexibilität und Kreativität in der Sprache. Diese Variabilität ist ein Zeichen der lebendigen und dynamischen Natur von Dialekten. Es gibt keine ‘richtige’ oder ‘falsche’ Schreibweise, solange die Bedeutung klar ist und die Kommunikation funktioniert.

Es ist wichtig, die Vielfalt und den Reichtum der Dialekte zu respektieren. Dialekte sind ein wertvoller Teil unseres kulturellen Erbes und tragen zur Identität und zum Gemeinschaftsgefühl bei. Sie sollten nicht als minderwertig oder fehlerhaft angesehen werden.

Mathematik und Physik sind universelle Disziplinen, deren Regeln und Gesetze unabhängig von sprachlichen Varianten gelten. Der humorvolle Vergleich ‘4 + 8 = 11 in Salzburger Mundart bzw. 16 in der Steiermark’ zeigt, dass mathematische Wahrheiten universell sind und nicht von Dialekten beeinflusst werden. Dies unterstreicht, dass Dialekte die sprachliche Vielfalt bereichern, ohne die grundlegenden Prinzipien und Wahrheiten anderer Disziplinen zu verändern.

sumpfbub  17.11.2024, 11:19
@Ghgdffd

Du tappst in Deine eigene Falle: Dialekt wird gesprochen. Hier aber wird geschrieben und demzufolge hast Du Dich der festgelegten Regeln zu unterwerfen.

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 16:13
@sumpfbub

Es gibt keine offizielle Schreibweise von Dialekten dementsprechend kann man sie in vielen Arten schreiben. Es gibt da keine Regeln versteh das doch.

sumpfbub  19.11.2024, 18:31
@Ghgdffd

Da kannst Du noch so oft einen Dialekt als Ausrede anführen: Was Du hier ablieferst ist schlicht ungenügende Rechtschreibung, was sich auch in Deinem jüngsten Beitrag widerspiegelt: 2 Kommafehler. Du sprichst hier nicht, Du schreibst. Ergo sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden.

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 18:34
@sumpfbub

Zum vierten Mal. Im Dialekt gibt es keine OFFIZIELLE Schreibweise also kann man so schreiben wie man will. Wenn du das nicht verstehst bist du nicht so schlau wie du tust. Es heißt übrigens Beistrich, Komma gibt es nur in Mathe.

sumpfbub  19.11.2024, 19:02
@Ghgdffd

Du kannst reden, wie Du willst. Das hören wir nicht. Wir lesen hier. Wir schreiben hier deutsche Texte, wir schreiben keinen Dialekt. Bestenfalls sprechen wir Dialekt. Der ist hier aber nicht mittels Buchstaben am Bildschirm darzustellen. Was Du schreibst, hat der Rechtschreibung zu folgen. Wann akzeptierst Du denn die Regeln des Duden?

https://www.duden.de/rechtschreibung/Komma

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:44
@sumpfbub

Ich kann auf alle Sprachen der Welt schreiben somit auch Dialekt. Außerdem ist das hier offensichtlich ein Troll Account, das sieht auch bisschen komisch aus wenn ich hier wie ein Professor schreibe oder?

sumpfbub  19.11.2024, 19:47
@Ghgdffd

naddüalih gansd duh schraibn wi du vvielsd aba dan mus ddu dih ned wundan wen ma dih ned füa fol nimd aba mah da geyne soagn nihmant wirt diech mittm brofesor fawexln

Ghgdffd 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:05
@sumpfbub

I glaub di fint jeda beinaund wauns dei Greahirn seng oba basst scho

mach eine neue story und schreib hin dass es ein bild ausm internet war & ein kollege es aus spaß in die story getan hat

und du dich entschuldigst

fragobertfruck  09.11.2024, 13:18

Was dann die Frage aufwirft warum er Dickpics in seiner Galerie hat .. aber ja ist schnell vergessen

NackterGerd  09.11.2024, 17:08
es ein bild ausm internet war

Keine gute Idee

Dann wäre das noch schlimmer

Du kannst das schreiben:

Ups! Wollte eigentlich nur mein Gesicht zeigen, aber das Stativ war wohl zu locker. Sorry für die Extra-Ansicht!

NackterGerd  09.11.2024, 17:09

😜🤪coole Idee 💡

Klavininus  09.11.2024, 17:14
@NackterGerd

Haha, danke! 😅 Manchmal hilft Humor, um sich aus der Situation zu retten!

entferne es schnell wieder

für alle die das schon gesehen hat, solltest du am besten eine Entschuldigung abliefern

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Hobby – zuuu social media süchtig…

NackterGerd  09.11.2024, 17:08

Kannst du doch gar nicht entfernen 😂🤣

Peinlich, würde weit weg ziehen und mich schämen.