Was soll ich tun? Welche Vokabeln sind wichtig?

3 Antworten

Schau dir Serien auf Englisch mit englischem Untertitel an. Da lernst du die Aussprache und neue Wörter. Schau jedes Wort, dass du nicht kennst, nach und schreib es auf.

Das kann Dir nie wieder passieren, wenn Du in Zukunft folgenden Tipp befolgst:

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!

Airwaves2003
Fragesteller

Wir haben seit 4 Wochen Schule und ich stehe im Dreier Bereich, ist eine 1 noch möglich?

AriZona04  20.09.2020, 08:16
@Airwaves2003

Ich hab doch keine Ahnung, ob Du alle Wörter kennst, die Du bisher kennen solltest. Das weißt nur Du selbst.

Also lerne nicht nur alle Wörter in Deinem Vokabelheft, sondern auch die Zusammenhänge dazu - also ganze Sätze. Du wirst mehr vorweisen müssen, um eine 1 zu erlangen.

Was weiß ich, welche Vokabeln wichtig sind. Erst mal die Standardvokabeln, die man gelernt hat, seitdem man Englisch lernt.

Und dann kommt es auf das Thema an. Wenn das Thema Pferdezucht lautet, dann braucht man andere Vokabeln als wenn es Raumfahrt lautet.