Was soll ich tun wegen diesem mädchen?

Ps wir sitzen in Geschichte nebeneinander und fahren immer mit demselben bus zur schule und zurück. Also aus dem weg gehen kann ich nd gut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich mit niemandem befreunden, mit dem Du nicht befreundet sein möchtest. So einfach. Nur, weil Ihr Euch lange kennt, muss es sich hier nicht um eine Freundschaft handeln.

Lerne neue Leute kennen! Befreunde Dich mit Leuten, die Deine Freunde sein können. Denn Freunde sucht man sich selbst aus. Sie werden nicht zugewiesen.

Entweder fragst Du, ob Du neben jemand anderem sitzen darfst - oder Du lernst, zu ignorieren. Das geht durchaus. Auch im Bus kannst Du Dich gaaanz weit weg von ihr setzen.

Dann bist Du nicht mehr genervt.

baumiii713
Fragesteller

Das problem ist sie denkt ich mag sie und sie redet immer mit mir, setzt sich zu mir usw.

AriZona04  05.12.2023, 17:41
@baumiii713

Das ist kein Problem. Du sagst ihr einfach, dass Du nicht - mehr - befreundet sein möchtest.

baumiii713
Fragesteller
@AriZona04

Wie kann ich das am besten indirekt sagen, weil es gibt immer mal Situationen im leben wo ich bestimmt irgendwie eine partneraufgabe oder so mit ihr machen muss. und es gab schon mal eine Situation wo ich richtig sauer war in der Grundschule da hab ich auch erst mal bisschen Abstand zu ihr gehalten aber sie versteht das einfach nicht und schreib mir trotzdem jeden Tag und tut so als ob alles normal ist, obwohl sie paar Sachen falsch gemacht hat

AriZona04  05.12.2023, 17:50
@baumiii713

Du schreibst es ja selbst: Indirekt versteht sie nicht. Dann also doch lieber direkt!

Und bei Teamwork gehst Du eben professionell vor: Da steht die Arbeit im Vordergrund. Und dann wird das sachlich erledigt. Das lernt sich! Das brauchst Du eh im Arbeitsleben später.

baumiii713
Fragesteller
@AriZona04

Danke!! Hättest du vielleicht irgendwie einen Tipp was genau ich sagen kann?

AriZona04  05.12.2023, 17:58
@baumiii713

Ein mal ganz sachlich - in die Augen schauend: Ich möchte mit Dir nicht befreundet sein. Und dann entfernst Du Dich. Ich würde da nichts diskutieren weshalb, warum und wieso.

baumiii713
Fragesteller
@AriZona04

Ok danke!!! sie hat mir gerade geschrieben dass morgen igwie mein namenstag ist kp, Soll ich drauf reagieren wenn ja was?

AriZona04  05.12.2023, 18:04
@baumiii713

Du reagierst so, wie Du es für richtig hältst. Bilde Dir da Deine eigene Meinung. Hab Deinen eigenen Wunsch. Steh zu Dir!

Aus dem weggehen, Kontakt abbrechen.

baumiii713
Fragesteller

Danke, aber das ist schwierig, wir wohnen in derselben Straße und fahren immer mit demselben Bus zur Schule