was soll ich tun, ich weiß nicht weiter in der beziehung?

4 Antworten

Wenn dir die beziehung eher schadet als guttut, solltest du ihn ziehen lassen..so doof es auch klingt und so schwer es auch ist. Die voraussetzung ist nicht nur einfühlvermögen, liebes gefühle ect, sondern auch, dass man sich wohl-und gut fühlt. Da diese hier aber eher schmerz verursacht, solltest du vielleicht in betracht ziehen, es zu beenden.

Dein problem mit fernbeziehungen ist berechtigt, auch wenn ihr ift telefoniert und standort austauscht usw, kannst du nie wissen was er macht.. soll nicht so knotrollmäßig rüber kommen, aber der gedanke hängt ja trotzdem ständig im kopf und schwirrt wo rum.

Ich will aber das online kennenlernen auch nicht so gut heißen, da sind viele 1d1oten unterwegs, manche die dir nur schaden wollen. Da kann ich aber nicht jiel zu sagen.

Rede vielleicht nochmal mit ihm und schütte dich aus, sag was du dazu denkst, dühlst ect. Und dann musst du entscheiden, was willst du? Du merkst ja wie das gespräch verläuft. Eine sache kann ich dir da noch mitgeben, das ist zwar echt schwer, aber hilfreich: lasse deine gedanken nicht von deinen gefühlen zu ihm vernebeln! Denke klar und lass dich dadurch nicht steuern bzw manipulieren. Ich scheiter da immer wieder, weil ich es einfach nicht wahr haben will (oder mein kopf/herz) und da liegt die schwierigkeit. Vom anfang bis ende, gedanken und entscheidungen, einfach alles......

Viel glück/erfolg🍀

Du warst deinem Freund untreu, hast nach einer neuen Beziehung gesucht. Im Grunde ist die vorherige, aber wohl offiziell noch nicht beendete Beziehung schon kaputt.

Wieso schreibst du, du hast etwas getan, was du nicht wolltest? Du hast es doch initiiert.

1) ist es wirklich die Entfernung die mich so belastet oder fühlst du dich ihm auch nicht nah

2) ist der Neue wirklich "besser" für dich oder nur "neuer"

3) bei wem kannst du ehrlicher und mehr du selbst sein?

4) ist es dein Problem weil du zu viel Nähe brauchst oder bekommst du viel weniger als du denkst dass da sein müsste

5) liebst du ihn noch ? also würdest du ihn vermissen wenn er weg wäre und der Liebeskummer überstanden?

Was KANNST du und was KANNST du nicht. Was BRAUCHST du und was BRAUCHST du nicht. Um mehr gehts nicht.

Trenne Dich. Allzu groß scheint die Liebe ja nicht zu sein, wenn Du Dir eine Datingapp installierst und bereits an jemandem Interesse hast.

ero002
Fragesteller

Naja es ist so.

ich gebe sehr viel liebe und Aufmerksamkeit. Ich bin aber eine Person ich brauche das auch zurück. Ich hab nicht viele Freunde und bin eher der Typ "beziehungsmensch"...

die liebe ist stark und es hat vieles durchgehalten aber mein Fehler (Dating App) hab ich bereits gelöscht ... aber es belastet mich sehr dass ich meinen Partner anlüge

JustASingle  12.03.2024, 07:06
@ero002

Sorry, aber wäre die Liebe tatsächlich so groß, hättest Du sowas nicht gemacht.

Auch ich habe bereits Fernbeziehungen geführt und teilweise konnte ich meinen Partner monatelang nicht treffen. Auch ich brauche viel Liebe und vor allem Nähe. Trotzdem wäre mir sowas nie in den Sinn gekommen.

TheMordred  12.03.2024, 07:09
@JustASingle

Kann ich mich JustASingle nur anschließen, sieht bei mir mit den Erfahrungen auch so aus und Stimme daher zu.

XspezifiC  12.03.2024, 07:15
@JustASingle

Naja die fragestellerin steckt im dreck, wird so erdrückt und kann nicht klar denken, ich kann ihre handlung zwar verstehen..aber des kommt ja trotzdem woher das stimmt ja auch. Nach ihrer meinung war sie in der sackgasse, da tut man so manch dinge und jeder reagiert anders (auch vom grad her) auf dinge, als der nächste.

Ich gebe sowohl euch, als auch der fragestellerin recht🤷‍♀️

JustASingle  12.03.2024, 07:17
@XspezifiC

Wenn man in einer gefühlten Sackgasse feststeckt, muss man das Leben in die Hand nehmen und etwas verändern. Aber nicht hinter dem Rücken des Partners. Es gibt immer auch andere Wege. Es ist nicht so, als wäre sie in einer ausweglosen Situation gewesen.

XspezifiC  12.03.2024, 07:20
@JustASingle

Ja das stimmt. Ich jedoch bin auch eine person, die erst fehler macht und sche!ße baut, deshalb verstehe ich das ja schon irgendwo. Wie ich in dieser Situation jedoch gehandelt hätte weiß ich nicht

JustASingle  12.03.2024, 07:30
@XspezifiC

Mal mies drauf sein und den Partner anschnauzen, wo er es nicht verdient hat, ist vielleicht eine Sache. Aber ihn hintergehen? Niemals.