Ist auf einer Dating App sein Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

14 Antworten

Das ist für mich Grauzone, er hat ja die Absicht jemanden kennenzulernen oder fremdzugehen. Wenn es noch nicht so weit gekommen ist, ist er nicht fremdgegangen aber das Vertrauen wäre damit nicht mehr vollständig da

Ich weis es nicht genau, weil einerseits kannst du nicht einfach deinem Partner verbieten ne App zu haben, aber andererseits ist es auch „verständlich“, wenn der andere das nicht will.
Ich finde man kann sie haben, sollte sie aber nicht mehr „nutzen“, also nach anderen suchen -wobei man dann auch jetzt dann sagen kann, das man sie für den Moment von der Partnerschaft dann auch einfach löschen kann, damit einfach vlt. ein Streitpunkt weg ist.
Liebe Grüße

Ja

Es gibt ja nur einen Grund weshalb man sich auf einer dating Seite anmeldet. Der Partner wird dadurch ja nicht seine Eltern kontaktieren oder ähnliches.

Nein

Wenn man nur auf einer Dating App ist, ohne dass dem was praktisches folgt, dann nein. Das wäre noch kein Fremdgehen. Aber komisch wäre es definitiv

Es ist noch nicht Fremdgegangen, aber man ist doch schon auf dem direkten Weg dorthin, sonst würde man sich wohl kaum auf solche zweifelhaften Plattformen herumtreiben. Bei solch bösen Absichten würden sich bei mir schon die Nackenhaare aufstellen.