Was soll ich tun, freund hat trojaner auf mein pc gemacht?

notebookkenner  25.01.2023, 16:27

Woher weist du, dass es ein Trojaner ist?

laptopfrager334
Fragesteller

Da es auf ein virus scanner steht

5 Antworten

Hallo,

wie du in meiner Nachfrage geschrieben hast, hat dein Viren- Scanner angeschlagen. Normalerweise wird es dich fragen wie du fortfahren möchtest. Es sollte auch alle Viren beseitigen. Wenn du ganz sicher sein möchtest, formatiere deine Festplatte und instaliere dein OS neu.

Bitte informiere die Eltern bzw. die Erziehungsberechtigten deines "Freundes".

VG Notebookkenner

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"

Naja, die meisten wären zufrieden wenn ihr PC wiede laufen würde. Wegen solchen Spielereien wird so schnell keiner verhaftet.

Hast du denn keinen WIndows Defender oder anderen Virenschnapper am Start ? Der hätte so eine Verseuchung gar nicht erst zugelassen

Du kannst auch einen Online Scanner verwenden

ESET Online Virenscanner | ESET

...und mach den Defender wieder fit.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ein gutes Antivierenprogramm sollte damit kurzen Prozess machen, und diesen Trojaner entfernen.

Super Sicher wäre, alles löschen, SSD/ HDD platt machen, und alles von Null auf neu installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Wen es Absicht war, ist das strafbar!

Entfernen oder PC neubaufsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung