Was soll ich tun ehe retten oder gleich scheiden?
Meine Frau und ich haben eine 9 jährige Beziehung und 3 Jährige Ehe. Ich empfand sie immer als äußert fürsorglich, lieb und entspannt. Meine Frau und ich haben die letzten 4 Jahre verzweifelt versucht schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Laut der kinderwunsch Klinik sei das Problem bei beiden Partnern vorhanden. Letzten Monat hat sie einen alten Schulkameraden getroffen, hat sich zurück gezogen wurde immer distanzierter. Am Silvester hat sie die Ehe beendet und drei Tage später war sie mit betreffenden Schulfreund auf Sex treffen in verschiedenen hotels. Am 22 hat sie die Affäre beendet und mir gesagt das sie mich vermisst und es ihr leid tut. Nun musste ich heute aber erfahren Am 25.1 das sie bereits den nächsten Mann zum Sex trifft. Nun zu meiner Frage weil ich langsam durchdrehe, sie hatte während der Ehe nie sexuelle verlangen da sie sich da wegen eines Missbrauchs in der Kindheit sehr schwer getan hat. Sie hat insgesamt 3 depressionen in der Beziehung gehabt, die letzte so schwer Durch die gescheiterten kinderwunsch Behandlungen das sie sertralin 100 mg von Hausarzt verschrieben bekommen hatte. Nun sind wir in totalen scheidungskrieg, wer bekommt die Wohnung, den Hund ectr. Sie hat mich überall blockiert, der einzige Weg zu kommunizieren ist der Anwalt in moment.
Sie hat sämtliche Fotos, hochzeitsalben und Erinnerungen weggeschmissen und zerrissen. Sie wohnt bei einer Nachbarin und ich höre tgl neue Geschichten über mich. Ich war bereit zu kämpfen für die Ehe, sie war aus meiner Sicht alles andere als unglücklich bis auf den fehlenden Kind.
Nun wechselt sie von Mann zu Mann und das in kurzen Abstand. Das tut so verdammt Weh.
Auf der einen Seite will ich ausziehen, aber wir sind auch finanziell durch Kredite gebunden. Eine Wohnung zu finden ist echt schwer, was wird aus unseren Hund... lautet fragen über fragen.
Ich frag mich aber auch ob sie vllt durch die sertralin Tabletten so geworden ist und sie evtl eine manische deppression hat... ich weiß einfach kurz um nicht mehr weiter. Ich bin jetzt auch krank geschrieben weil ich nix mehr auf die Reihe bringe. Mfg Timo
Hast du jemanden wo du hingehen kannst?
Leider nicht, ich bin mir auch absolut nicht sicher ob ich ausziehen sollte. Auf der einen Seite klar ja weil hier alles an unsere Zeit erinnert. Aber sie will mich auch vertreiben
5 Antworten
Klingt wohl nach einer miesen MidlifeCrisis.
Wenn dazu noch die biologische Uhr am ticken ist, gewisse Medikamente im Spiel sind, Stress etc. hinzukommen wird es wirklich kritisch.
Mir tut es immer für die Menschen leid, die dann alles verlieren, nur weil der andere Teil der Partnerschaft am Durchdrehen ist.
Die Beziehung wäre für mich aber bereits nach dem ersten betrugsfall futsch gewesen.
Beratungsstellen oder ähnliches wäre eventuell hilfreich um sich wirklich mal das Ganze von der Seele zu REDEN.
Sich Probleme aus den Fingern zu schreiben, ist gut zur Visualisierung aber das wars auch schon.
Durch das Reden dringt man dann ein wenig tiefer in die Materie ein.
Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Hallo Timo909467,
es war Euch wohl sehr viel daran gelegen, Kinder zu bekommen. Vier Jahre es "verzweifelt" zu versuchen ist eine lange Zeit. Euer Kinderwunsch ist zwar zu verstehen, trotzdem darf das Lebensglück und der Sinn des Lebens nicht alleine davon abhängen, denn auch Ihr Zwei - als Paar - hättet "zählen" sollen-auch ohne Kinder.
Deine Frau kann sich anscheinend nicht damit abfinden und hat nun einen sehr seltsamen Weg gefunden, um sich -anscheinend- "abzulenken"-Du erinnerst sie jeden Tag daran, dass sie keine Kinder haben wird.
Sie sieht in Dir jetzt ihren Feind, der ihr den größten Wunsch nicht erfüllen kann-nur, dass daran niemand "schuld" hat. Ihre Depression scheint nicht zu Ende zu sein, denn sie hat die Liebe zu Dir "vergessen".
Sie hat Dich betrogen und jetzt auch wieder und es scheint ihr egal, wie sehr sie Dich damit verletzt.
Das Du allerdings noch immer bei ihr bist, ist nicht wirklich zu verstehen. Ist ihr Verhalten doch unverzeihlich- würde man meinen- außerdem seid Ihr bereits im Scheidungskrieg.
Du schiebst "vor" die Trennung, dass Ihr Beide im Mietvertrag steht, was aus dem Hund wird usw..
Das Du Dir auch Sorgen um den Hund machst, zeigt, dass Du Verantwortung und Gefühl hast. Nimm den Hund mit, denn Deine Frau ist derzeit nicht in der Lage "normal" zu denken. Sie weiß bestimmt , dass Dir etwas an Eurem Hund liegt und wird auch hier - vielleicht- nicht "richtig" reagieren und dieser im Tierheim landen bzw. nur noch alleine sein. Wenn Du diesem auch nicht gerecht werden kannst, such einen schönen Platz für ihn-das nur nebenbei.
Der Mietvertrag kann nur gekündigt werden, wenn Deine Frau auch einverstanden ist. Ziehst Du aus, zahlst Du weiterhin.
Trotzdem gibt es auch hier die Möglichkeit per Gericht etwas zu erwirken-darum soll sich Dein Anwalt kümmern.
Allerdings solltest Du trotzdem ausziehen, denn so machst Du Dich selber kaputt. Zu wissen, Deine Frau kommt von einem anderen Mann, ständige Streitereien, auch der Hund fühlt sich sicherlich unwohl, müssen ein Ende haben, bevor alles "eskaliert".
Bist Du sicher, dass sie Dich betrügt? Woher weißt Du das so genau?
Eine andere Wohnung zu finden kann dauern und auch ist es eine finanzielle Doppelbelastung. Versuch - vorübergehend- bei Freunden unterzukommen, bei Bekannten, bei der Familie oder in einem WG-Zimmer, einer günstigen Pension,....
Weiterhin mit einer Frau zu leben, die sich dermaßen "daneben" benimmt, solltest Du Dir selber nicht zumuten.
Auch, wenn sie Dich aus der Wohnung haben will, lass Dich nicht dazu hinreißen, extra zu bleiben, da es zu nichts führt, Dir nur schadet.
Du kannst derzeit selber nicht arbeiten, weil Dir alles zu viel geworden ist. Wenn Du so weitermachst, wirst Du ebenfalls in einer Depression enden.
Auch wenn Deine Frau manisch sein sollte, weiß sie trotzdem, was sie macht. Ob das tatsächlich auch auf sie zutrifft, kann nur ein Psychologe beurteilen.
Sie ist doch sicherlich in therapeutischer Behandlung. Der Psychologe darf Dir natürlich keine Auskunft geben über Deine Frau, aber, Du könntest diesem aber von Deinem Verdacht- in einem Telefonat- berichten.
Nur, mal ganz ehrlich, was hilft es Dir, das zu wissen-es gibt keine "Ausreden" oder ein "Schönreden", für Ihr Verhalten.
Bitte nicht falsch verstehen-natürlich soll jeder zu seinem Partner stehen, diesen unterstützen, wenn dieser sehr krank ist, auch psychisch krank, nur, dass Deine Frau zu weit geht, sie betrügt, Dich sehr verletzt, Deine Hilfe nicht möchte und Ihr Euch scheiden lassen wollt. Das ändert die ganze Lage.
Das Dir das alles sehr zusetzt, sehr schlimm ist für Dich, ist zu verstehen. Du musst jetzt aber auch an Dich denken, an Deine Gesundheit.
"Räch" Dich nicht, indem Du in der Wohnung bleibst, denn es ändert nichts und Du schadest Dir nur selber mit der ganzen Situation.
Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und dass es Dir bald wieder etwas besser geht.
Liebe Grüße!
Hallo ihr Lieben,
in der Zwischenzeit ist viel Passiert. Und ich bin immer noch genauso planlos wie vorher. Die Affäre hat er wohl Beendet und ist zurück zu seiner Frau und Kindern.
Der Streit um die Wohnung ist eskaliert und sie hat sich eine Neue Wohnung zum 01.03 genommen, leider genau ein Haus weiter in der Straße wo ich ebenfalls eine Wohnung in Aussicht habe. Da sie mich überall Blockiert hatte konnte man sich nicht absprechen. Am 25.1 war überraschen ein Freund von uns beiden da und blieb auch bei mir über Nacht. Er meinte das er unsere Ehe retten würde. Er habe am 27.01 ein Gespräch vereinbart mit meiner noch Frau.
Leider war es so das ich nach der Arbeit Nach Hause kam und die Wohnung öffnete und die Gesamte Wohnung ausgeräumt war, von der Gabel bis zum Fernseher. Mein Thressor war geöffnet und meine Wertgegenstände waren weg. Selbst den Letzten Vorhang hat sie mitgenommen. Schmuck Eheringe ectr. alles weg.
Das Einzigste sind die Möbel die noch da sind, sie hatte ein Zettel Hinterlassen das sie eine Wohnung hat und die Restlichen Sachen abholen würde. Ich bin dann zu Polizei und habe Anzeige erstattet wegen Diebstahls, mein Anwalt hatte ihr 10 Tage gegeben alles wieder zurück zu bringen, das hat sie verstreichen lassen. Ebenso die Vorlage der Unterlagen für eine Unterhaltsberechnung.
Der Besagte Freund hat bereits zugegeben das er in Auftrag meiner Frau da war um Herauszufinden wann ich auf Arbeit bin. Nun Kooperieren tut meine noch Frau nicht, weder die entwendeten Sachen noch unser Hund habe ich seid dem mehr gesehen. Das Haustürschloss wurde ausgetauscht weil ich Täglich unbekannte Nachrichten bekam das mir bald was passieren würde wenn ich meiner noch frau noch geben würde was sie will. Aber laut ihrer Ankündigung wird sie das neue Schloss nicht aufhalten, am 22.02 wird sie kommen um alles andere zu Holen. Meine Anwälte, Ja ich hab noch ein zweiten genommen haben ihr unterlassen Bescheinigt und auch angedroht das sie sich vor ein Strafgericht wiederfinden wird. Das juckt sie aber überhaupt nicht.
Mein leben kommt mir inzwischen wie ein reiner Alptraum vor.
Meine Meinung!
Du solltest dich freimachen davon. Du wirst nur weiter leiden. (Ich könnte jetzt noch zig Sachen sagen aber das ändert nichts )Vielleicht braucht deine Frau Hilfe, vielleicht nicht, aber die Ehe wäre für mich vorbei , aufgrund der Dinge , die geschehen sind. Und dann hinterher vielleicht nochmal ganz objektiv draufschauen, was mit deiner Frau ist.
Das klingt nach einem psychischen Schub. Deine Frau dreht ja regelrecht durch. Die Sex-Abenteuer, in die sie sich stürzt, sind da nur ein Teil davon.
Bitte rufe ihren Arzt an und sage ihm, sie wäre vollkommen überdreht.
Alles daran ist überdreht: Der Auszug, das Wohnen bei der Nachbarin, der Sex, das Liebesbekenntnis zu Dir, vielleicht auch der Kinderwunsch. Gut, dass Ihr keine habt! Das Kleine wäre völlig verstört. Überall ist "zu viel davon".
Anwalt ist nicht der Ratgeber der Stunde. Sinnvoller wäre ein Arzt, der die Medikamentation prüft und allenfalls ein Mediator, mit dem Ihr Euch zusammensetzt.
Es ist besser, das Geld zu teilen, als es gleich zwei Anwälten in den Rachen zu werden. Das wird in einem lichten Augenblick auf Deine Frau einsehen. Also selbst wenn Ihr Euch trennt, - teilt auf, was Ihr habt, statt es wegzugeben und vor Gericht eine schlechte Zeit auf Jahre zu haben.
und: Überlegt Euch, allenfalls ein Pflegekind zu nehmen, solltet Ihr beisammen bleiben.
Bitte verzichte nicht auf alles. Ebenso wenig wie Ihr um alles streiten sollt. Eine Aufteilung in Würde und Großzügigkeit ist für alle das beste.