Trennung von krankem Mann?

7 Antworten

Kannst du deinen Mann absolut nicht mehr ertragen, verlass ihn. Der beste Zeitpunkt wäre jetzt, wo er außer Gefecht ist. Dabei sollte es auch keine Rolle spielen, ob er dich mit seinen Krankheiten versucht zu erpressen. Der kommt schon klar. Er hat dich ja auch nicht " gebraucht", als er euer Geld heimlich und ohne Absprache verschleudert hat. Solch einen Mann bräuchte ich auch nicht. Da wäre ich alleine besser dran.

MarieV237  17.02.2025, 21:08

Was für ein böser Rat. Verzeihen Sie aber ich wünsche niemanden mit jemandem zusammen zu sein, der solch eine Denkweise pflegt. Ein wenig weniger Egozentrik wäre gesund.. Ein wenig mehr Herz.

Hallo Brigitta870.

Das ist natürlich deine Entscheidung. Aber meinst du nicht, dass jeder im Leben Fehler macht? Dein Mann braucht dich jetzt am meisten. Du weißt nicht, wie lange du ihn noch hast.

Gerade jetzt solltest du ihm auch keine Vorwürfe machen. Er braucht seine Kraft gerade für andere Dinge.

Sicherlich wird der Zeitpunkt kommen, wo du mit ihm darüber sprechen kannst. Genau jetzt wäre der falsche Zeitpunkt.

Alles Gute für euch.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Brigitta870 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 22:23

Dein Rat ist sicher gut, obwohl es mir schwerfällt, ihn nicht darauf anzusprechen, weil ich erst jetzt auf seine Aktionen draufgekommen bin

Sternchen700  21.10.2024, 22:39
@Brigitta870

Das verstehe ich sehr gut. Du bist sehr enttäuscht und sauer. Soetwas hätte er mit dir besprechen müssen. Trotzdem solltest du im Moment Rücksicht nehmen, solange es ihm nicht so gut geht.

Brigitta870 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 22:47
@Sternchen700

Ist jedenfalls einleuchtend und ich muss mich überwinden, dies zu vergessen.

Brigitta870 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:26

Stimme mit dir überein, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Vorwürfe ist, weil er seine Kraft für Genesung braucht. Es fällt ihm sehr schwer und kostet ihm auch viel Kraft, seine derzeitige Unfähigkeit , Bewegungen auszuführen zu überwinden und ins vorherige Leben zurückzukommen.

In der Lage in der dein Mann gerade ist braucht er jegliche Unterstützung so ein Schlag seine Frau zu verlieren würde Ihn mental wohl so aus dem Gleichgewicht bringen das es Ihn umbringt...willst Du das auf deine Karte nehmen?

Brigitta870 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 22:27

Muss dies einsehen und bin sicher, dass er es momentan nicht verkraften würde.

Ihn nur wegen Vorfällen die jetzt 10 Jahre zurück liegen zu verlassen wäre unmoralisch. Er ist krank und hat wohl jetzt sonst niemanden. Mit 75 hat man ausser einer allfälligen Ehefrau meist kaum noch Kontakte da Freunde und Verwandte dann meist gestorben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist jetzt mit Sicherheit nicht der richtige Zeitpunkt, auch wenn es dir schwer fällt, warte lieber bis er wieder etwas besser zurecht ist und rede erst mit ihm darüber.