Trennung von krankem Mann?
Mein Mann (75) ist derzeit sehr krank (Herzop, Oberschenkelhalsbruch)liegt im Krankenhaus und versichert mir täglich, wie sehr er mich liebt. Trotzdem fällt es mir selbst nach 52jähriger Ehe schwer, ihm zu glauben, weil ich erst jetzt auf Vorfälle in früherer Zeit gestoßen bin, die mich verärgern, So hat er vor 10 Jahren einer Freundin 20.000€ geschenkt und einem Freund unlängst 6.000€ "geborgt", ohne dies mit mir abzusprechen, was mich so verärgert, dass ich ihn am liebsten verlassen würde, Bin durch Zufall daraufgestoßen, Kann ich ihn in seiner derzeitigen Lage verlassen?
7 Antworten
Kannst du deinen Mann absolut nicht mehr ertragen, verlass ihn. Der beste Zeitpunkt wäre jetzt, wo er außer Gefecht ist. Dabei sollte es auch keine Rolle spielen, ob er dich mit seinen Krankheiten versucht zu erpressen. Der kommt schon klar. Er hat dich ja auch nicht " gebraucht", als er euer Geld heimlich und ohne Absprache verschleudert hat. Solch einen Mann bräuchte ich auch nicht. Da wäre ich alleine besser dran.
Was für ein böser Rat. Verzeihen Sie aber ich wünsche niemanden mit jemandem zusammen zu sein, der solch eine Denkweise pflegt. Ein wenig weniger Egozentrik wäre gesund.. Ein wenig mehr Herz.
Hallo Brigitta870.
Das ist natürlich deine Entscheidung. Aber meinst du nicht, dass jeder im Leben Fehler macht? Dein Mann braucht dich jetzt am meisten. Du weißt nicht, wie lange du ihn noch hast.
Gerade jetzt solltest du ihm auch keine Vorwürfe machen. Er braucht seine Kraft gerade für andere Dinge.
Sicherlich wird der Zeitpunkt kommen, wo du mit ihm darüber sprechen kannst. Genau jetzt wäre der falsche Zeitpunkt.
Alles Gute für euch.
💕liche Grüße Sternchen
Dein Rat ist sicher gut, obwohl es mir schwerfällt, ihn nicht darauf anzusprechen, weil ich erst jetzt auf seine Aktionen draufgekommen bin
Das verstehe ich sehr gut. Du bist sehr enttäuscht und sauer. Soetwas hätte er mit dir besprechen müssen. Trotzdem solltest du im Moment Rücksicht nehmen, solange es ihm nicht so gut geht.
Ist jedenfalls einleuchtend und ich muss mich überwinden, dies zu vergessen.
Stimme mit dir überein, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Vorwürfe ist, weil er seine Kraft für Genesung braucht. Es fällt ihm sehr schwer und kostet ihm auch viel Kraft, seine derzeitige Unfähigkeit , Bewegungen auszuführen zu überwinden und ins vorherige Leben zurückzukommen.
In der Lage in der dein Mann gerade ist braucht er jegliche Unterstützung so ein Schlag seine Frau zu verlieren würde Ihn mental wohl so aus dem Gleichgewicht bringen das es Ihn umbringt...willst Du das auf deine Karte nehmen?
Muss dies einsehen und bin sicher, dass er es momentan nicht verkraften würde.
Ihn nur wegen Vorfällen die jetzt 10 Jahre zurück liegen zu verlassen wäre unmoralisch. Er ist krank und hat wohl jetzt sonst niemanden. Mit 75 hat man ausser einer allfälligen Ehefrau meist kaum noch Kontakte da Freunde und Verwandte dann meist gestorben sind.
Das ist jetzt mit Sicherheit nicht der richtige Zeitpunkt, auch wenn es dir schwer fällt, warte lieber bis er wieder etwas besser zurecht ist und rede erst mit ihm darüber.
Super Antwort 👍😎