Was soll ich tun das nervt so unglaublich?

Rendric  05.06.2023, 20:36

Hat der Rasenmäher denn bei ihr funktioniert?

4 Antworten

Des tut mir leid, dass deine Mutter sich so verhält. Das kann man auch alles in einem ruhigen Ton lösen.

Ich habe auch eine 15jährige Tochter. Auch sie hat das Talent, dass die Sachen kaputt gehen, wenn sie sie benutzt. Ich weiß gar nicht, wie sie es macht. Und ist auch nicht immer so... nur manchmal, aber wir machen da meist einen Wirz draus.... und sie kann selber drüber lachen, aber wohl auch, weil wir nicht schimpfen, schreien oder meckern, sondern eben versuchen es wieder zu reparieren... Wenn man arbeitet, funktioniert auch manchmal etwas nicht...

Ich kann dir da nur raten, ruhig zu bleiben und erwachsener als deine Mutter zu sein. Vielleicht mal in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter reden, ohne Vorwürfe von einer Seite, einfach sagen, wie es dir in solchen Situationen geht, mit ICH-Botschaften. Vielleicht hilft es...

Ansonsten wünsche ich dir viel Geduld mit deiner Mutter... :-)

rumschreien finde ich mehr als daneben.

DasRotztuch
Fragesteller

mir kommen da immer die tränen obwohl ich garnicht weinen will

Zumindest hätte Deine Mutter es ausprobieren können um Dir das Gegenteil zu beweisen.

Das Verhalten bezüglich des Schreien ist nicht okay. Sie hätte es auch anders sagen können.

Die Vorwürfe an Dich kann man nicht beurteilen aber an jeder Lüge ist auch ein wenig Wahrheit.

Es ist wie es ist, wäre geprüft worden und der Fehler ermittelt worden, wäre die Situation nicht eskaliert.

DasRotztuch
Fragesteller

Lag nicht am Akku, der war komplett vollgeladen..

„Die Vorwürfe an Dich kann man nicht beurteilen aber an jeder Lüge ist auch ein wenig Wahrheit.“

⬆️ Und trotzdem betitelt man seine Tochter nicht als „zu blöd für alles“

von den 3 Kindern die sie hat, mach ich am meisten. Ich mähe jede woche. Bügle und mache sogar due aufgaben die eine mutter eigentlich tut. Also faul ganz sicher auch nicht

DasRotztuch
Fragesteller
@1992peggy

Hast du auch nicht. Aber deine Aussage an jeder lüge steckt ist auch ein wenig wahrheit war ja nicht nur aufs blöd sein bezogen

1992peggy  05.06.2023, 16:45
@DasRotztuch

Auch aufs Blöd sein nicht bezogen, Umgangssprache! Es bedeutet den wirklichen Wahrheitsgehalt nicht zu kennen und jeder hat ein bisschen recht.

Wie alt bist du denn?

wenn du schon auf eigenen Beinen stehen kannst, such dir eine eigene bleibe

DasRotztuch
Fragesteller

bin 15, klappt leider nicht

Lilasandra  05.06.2023, 16:20
@DasRotztuch

dann setzt euch mal in aller Ruhe zusammen, ohne Stress und Vorwürfe und sprecht euch aus.. welche Erwartungen hat jeder von euch, wie kann man das lösen oder Kompromiss finden

DasRotztuch
Fragesteller
@Lilasandra

Wenn ich schon mit meiner Mutter drüber rede, dass sie vielleicht was falsch gemacht hat dann schreit sie mich an

Lilasandra  05.06.2023, 16:22
@DasRotztuch

Deswegen wenn ihr beide entspannt seid und Zeit habt, ohne Vorwürfe.. also nicht.. du hast was falsch gemacht .. sondern.. wie können wir die Situation lösen

DasRotztuch
Fragesteller
@Lilasandra

Sie sagt immer „Ja das darf ich auch nicht machen du hast recht sorry“

am nächstes tag wieder dasselbe

Lilasandra  05.06.2023, 16:24
@DasRotztuch

Ich glaube du willst es nicht verstehen… redet in Ruhe miteinander, findet Kompromisse ohne euch Vorhaltungen zu machen