Was soll ich tun beziehung?

6 Antworten

Was ich dir raten würde? Ein ernstes Gespräch mit ihr führen und vielleicht auch schauen woher ihr Verhalten rührt. Wichtig: ein Grund legitimiert nicht die Handlung... kann aber durchaus hilfreich sein um derartiges Verhalten in Zukunft zu unterbinden.

Klappt das alles nicht, wäre das für mich definitiv ein Trennungsgrund. Allein mit dem eigenen Suizid zu drohen, unzwar dem eigenen Partner gegenüber, ist, jedenfalls für mich, definitiv Grund genug um meine Sachen zu packen. Aber ich bin ja nicht du.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Du weisst am Ende ja gar nicht , woran Du bei ihr bist

Das ist wie Zuckerbrot und Peitsche

Deine Freundin hat sich in keinster Weise unter Kontrolle

Vielleicht hat sie auch irgendwelche Probleme , von denen Du nichts weisst ?

Wenn ihr Verhalten immer schon so gewesen ist , dann bist Du inzwischen in der Opfer - Rolle , weil sie merkt , das Du ihr keine Grenzen setzt

Mit Suizid drohen ist erbärmlich , und unfair

Ich denke , das Du das nicht mehr lange aushalten wirst , denn sie wird wohl niemals einsehen , das ihr Verhalten Dich fertig macht

Wenn sie nicht mit sich reden lässt, und Du nonstop unter Druck stehst, solltest Du Dich trennen

LG Angel

Liebst du sie denn? Wie sind deine Gefühle für sie (inzwischen) ?

Wenn dir etwas an ihr liegt, versuche ihr zu helfen, mit Konfliktsituationen besser umzugehen. Vielleicht hat sie es bei den Eltern nicht gelernt, nicht erfahren, nicht anders vorgelebt bekommen, als rum zu schreien und laut werden.

Mit Suizid zu drohen ist emotionale Erpressung, ein Mittel zum Zweck.

Suizid ankündigen, bereits Pläne zu schmieden, ist etwas anders. Ein Hilferuf oder konkreter Plan.

Wenn sie so krass reagiert, schnell hochgeht...ihr dann wieder alles Leid tut und sich einschleimt...können auch psychische Probleme vorliegen.

Frag sie mal ob sie Sorgen, Probleme oder Ängste hat von denen du nichts weißt, weshalb sie so wechselhafte Stimmungen hat.

Bei dem, was du zu deiner Beziehung schreibst, kann es nur eine Lösung geben, bei der du selbst "nicht vor die Hunde gehst". Deine Partnerin denkt, dass du Sie brauchst, was aber sicher nicht stimmt. Deiner Partnerin scheint es zum einen an sozialer Komponente fehlen, zum anderen am Selbstbewusstsein. Wenn deine Partnerin in deiner geschilderten Situation mit Suizid droht, mache Ihr klar, dass Sie psychologische Hilfe dringend braucht. Nimmt Sie dies nicht wahr, trenne dich so schnell wie möglich von Ihr, da Sie dich immer tyrannisieren wird, was dich mit der Zeit zerfressen wird. Dies willst du garantiert nicht.

Ich wünsche dir viel Glück für eine neue Beziehung.

LG Lacky

ja du solltest dich trennen.

Wird die vielleicht auch mal gut tun.