Totaler Stress mit meiner Mutter.. bin total verzweifelt, brauche Professionelle hilfe!

9 Antworten

Wenn ich mit meiner Tochter streite, dann oft wegen Sachen, die ich aufgrund meines Altersunterschiedes vollkommen anders sehe, als sie es tut. Mutter/Tochter-Verhältnisse sind manchmal verdammt schwierig, glaub mir. Mit meiner Mutter habe ich leidenschaftlich gestritten, und mir dann vorgenommen, es später mal besser/anders zu machen. Gelingt nicht immer. Ein Streit kann aber auch die Luft zwischen Euch reinigen. Ünerprüf mal die Anlässe Eurer Streitigkeiten, und versuche dann, den Standpunkt Deiner Mutter ansatzweise zu begreifen. Andersherum sollte es aber dann auch so sein. Laß es ruhig angehen, Mütter sind halt manchmal schwierig...... ;-))) Oder schlägt sie Dich? Dann aber schnell zum Jugendamt.

Hey das ist ein guter Freund von mir Matthias Niggehof ist ein super Jugendcoach! Kann dir den für dein Problem nur weiter empfehlen!

die professionelle Hilfe bekommst du im Jugendamt - die sind i. d. R. sehr nett - wichtig ist, dass du dort hingehst, bevor du volljährig bist, sonst sind sie nicht mehr zuständig für dich

Hilfe! Ich habe meinen kleinen Bruder geschlagen, wie kann ich mich ändern?

Ich (w/14) habe vorhin mit meinem kleinen Bruder (10) gestritten und das ist so weit eskaliert bis ich ihn geschlagen habe. Das ist leider nicht das erste mal dass das passiert. Ich fühle mich danach immer total schlecht, und mein bruder schreit dann immer sowas wie "Ich hasse dich","Ich will ne andere Schwester" usw.. Ich kann total verstehen dass er dass sagt aber es macht mich so depri. Jedes mal wenn wir streiten versuche ich mich zu kontrollieren aber dann sagt er irgendwas was mich sauer macht und dann passiert es. Ich will nicht so eine Schwester sein, wie kann ich mich ändern??

...zur Frage

Ritzen ( professionelle Hilfe )?

Hi. Ich bin 12 und ritze mich schon seit ca. 10 Monaten....

Ich hab überlegt das es sinnvoll wäre mir professionelle Hilfe zu suchen weil Momentan Rede ich zwar mit meinem Cousin ( 18 ) darüber und er versucht mir so gut es geht zu helfen und es hilft auch ein wenig... aber nicht auf Dauer...

Das Problem ist ich kann und ich will einfach nicht mit meinen Eltern darüber sprechen... die haben einfach selber schon total viele Probleme... und die würden total ausrasten... habt ihr einen Rat???

...zur Frage

Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

Hilfe !
Meine Eltern streiten sich Imme wieder . Es wird dann richtig schlimm und meine Mutter ist auch total traurig . Mein Vater ist seid 5 Tagen geschäftlich unterwegs aber er verlängt wahrscheinlich! Dann geht er wahrscheinlich in einen Puff oder so :(((

Meine Eltern streiten sich richtig heftig die streiten immer und beleidigen sich auch ! Die sind seid 18/19 Jahrem verheiratet und haben zwei Kinder ! Es ist so schlimm bitte Helft mir ich komme damit nicht klar !
Ich brauche Tupps !!! Macht eine Scheidung Sinn ? Der Kollege meines Vaters zieht ihn total in so ne kake rein :(

...zur Frage

Meine Mutter dreht durch? Ist das meine schuld?

Ich (16 jahre) habe mit meiner Mutter schon oft gestritten . Manchmal wegen ganz banalen Sachen ! Wir streiten streiten die ersten 2 - 3 Minuten in mittlerer Lautstärke und diskutieren .Aber dann auf einmal brüllt sie so laut rum das einem die Ohren richtig Schmerzen und man Kopfweh bekommt ! Dann nach nicht mal 5 Minuten streicht sie mir einfach Sachen .Sie will mir mein Handy ( was ich selbst bezahlt habe ) abnehmen oder wie jetzt einfach mein Abschluss Kleid streichen! Als sie das gesagt hat müsste ich erstmal heftig schlucken, und dann weinen weil ich so überfordert bin. Dann nach ein paar Minuten entschuldige ich mich und dann guckt sie mich total emotionslos an und sagt nö das glaube ich dir nicht. Das meinst du nicht so . Egal wie oft ich es beteuere sie sagt ich Lüge es ist alles meine schuld ! Die macht mich fertig und bringt mich andauert zum weinen sei es weil ich etwas nicht verstehe und Anfänge nachzufragen und zu widersprechen noch sonst was sie fährt mich immer sofort an ! Das macht mich total fertig ! Ist das normal und gerechtfertigt von meiner Mutter?

...zur Frage

Eltern streiten sich. Wie soll ich mich verhalten?

Und zwar bin ich 17, weiblich..

Meine Eltern sind sich nur am ''streiten''. Also eher gesagt sie reden nicht mehr miteinander und sind sauer.. Meine Mutter hat sogar ihren Ehering ausgezogen!!!!

Ich habe Angst das die Familie zerbricht.

Mit meinen Eltern zu reden bringt nichts.. Und professionelle Hilfe auch nicht.. Denn sie müssen selber wissen was sie tun!

Jetzt frage ich mich...Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mit beiden normal reden? Oder hilft es einen auf bockig zu machen und irgendwann sehen sie, dass es mich verletzt und reden wieder miteinander?? Wie soll ich mich verhalten-- Bitte !! I need YOUR help..

...zur Frage

soll ich mit meinem freund über meine depression & selbstmordgedanken reden?

in letzter zeit leide ich unter depressionen & selbstmordgedanken & fühle mich total alleine & das obwohl ich einen freund hab mit dem ich über 5 monate zusammen bin; an sich verstehen wir uns total gut, nur in letzter zeit streiten wir uns oft & dadurch fühl ich mich noch einsamer, weil er sich langsam von mir entfernt wird er mich trotzdem lieben & verstehen & vorallem mich nicht verlassen, obwohl ich depressiv bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?