Ich verstehe mich mit meiner Mutter nicht mehr!?
Ich (w 13) habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter . Wir streiten ständig,Brüllen uns an etc. Manchmal schlägt sie mich wenn wir streiten. Aber ich bin nicht besser.Ich habe in letzter Zeit versucht jeden blöden Spruch und jede blöde Anmerkung zu unterlassen (was mir gut gelungen ist) aber sie hat trotzdem nicht aufgehört.Ich glaube sie mag mich nicht mehr.Denn auch wenn wir nicht streiten gibt sie mir keine Umarmung/Kuss oder so.Wenn ich versuche sie zu umarmen oder so, stößt sie mich weg oder sagt; ''später vielleicht"
Wenn ich weine (weil ich traurig bin oder so) nimmt sie mich auch nicht in den Arm .Ich möchte wieder das alles so wird wie früher..Was kann ich tun? Ich kann mit ihr auch im Moment nicht alleine sein da Sommerferien sind und wir entweder mit ihrem Freund und deren Tochter was machen (eher selten) oder ich bei meinen Großeltern bin.Sie schiebt mich da immer ab und ist die ganze Zeit bei ihrem Freund.
Danke im Voraus
2 Antworten
Ich finde es sehr schade dass deine Mutter so zu dir ist
Vielleicht ist sie mit allem zurzeit überfordert und hat noch z.B Stress in der Arbeit, das wäre aber auch kein Grund dich so zu behandeln
Ich finde dass als die dich geschlagen hat eine gewisse Grenze überschritten worden ist
An deiner Stelle würde ich mich nur mit ihr an einen Tisch setzten und ihr alles sagen was dir auf dem herzen liegt 😊
Falls das nicht klappt würde ich mit deiner Oma reden dass sie vielleicht ihre Tochter mal in die Schranken weist
Wenn das auch nicht helfen sollte gibt es bestimmt auch eine Art Mutter Tochter Therapie
Ich hoffe für dich das alles bald wieder so ist wie früher 💘
Was ist die eigentliche Frage?
Hier kann keiner euer Verhältnis zueinander beurteilen, aber es ist nunmal so, dass wir alle mit dem was wir nicht ändern können zurecht kommen müssen. Vielleicht ist deine Mutter tatsächlich eine blöde Kuh, dann musst du zusehen damit zurecht zu kommen ohne dir viel daraus zu machen. Ich glaube viele Kinder müssen aufwachsen, obwohl sie von ihren Eltern vielleicht nicht gemocht werden. Vielleicht ist das aber auch nur deine Einbildung, aber wenn nicht, lern damit zu leben, freunde dich damit an und werde schnell selbstständig.