Vater rastet beim Thema Jungs immer total aus... Was soll ich tun?

11 Antworten

Also schuldig brauchst Du dich überhaupt nicht zu fühlen, selbst wenn Deine Eltern jetzt streiten. 

Für Väter ist es viel schwerer, ihre Mädchen in die Welt der Erwachsenen zu entlassen, denn da lauern die Männer. Und Vater ist ja selber einer, er weiß, was das bedeutet. Mütter sind da relaxter, eben weil sie keine Männer sind. Dein Vater hat Angst um Dich und das zeigt, dass er Dich sehr liebt und Dich beschützen will. Liebe kann auch so aussehen. Wenn es ihm egal wäre, dann wär Dir das viell. auch nicht recht. 

Er muss sich wahrscheinlich erst mal mit dem Gedanken anfreunden und evtl. wird ihm Deine Mutter dabei helfen. Viell. hilft auch der Urlaub. Ich würd erst mal gar nichts machen und ihn nicht unnötig aufregen. Lass ihn den Schock erst mal verdauen. Und red erst mal nur mit Deiner Mutter darüber. 

Liebe Grüße und schönen Urlaub!

Hey ;)
1. Wenn man 15 ist, ist es doch völlig OK einen Freund zuhaben.
2. Finde ich es gut das du so ehrlich warst und es erzählt hast.
3. Verstehe ich deinen Vater nicht warum der ausrastet denn mit 15 ist man definitiv kein Kleinkind mehr worum man sich sorgen machen muss.
4. Wenn er eh gut in der Schule ist usw ist es doch jemand vorbildliches nicht so wie ein paar andere da.
Das kannst du machen:
1. Ihn mal vorstellen. Dabei sollte er vorbildlich und nett sein das deine Eltern einen guten Eindruck von ihm haben.
2. Nochmal mit deinem Vater reden, vielleicht auch wenn deine Mutter da ist, und ihm sagen das du / ihr es nicht ok findet das er sich da aufregt.
3.Sonst vielleicht Mutter alleine bitten nochmal mit ihm zu sprechen.
4.Oder das die Eltern von deinem Freund mal bei deinen Eltern anrufen um zu fragen ob ihr mal was zusammen machen wollt, zB Eis essen, wandern, Kino, was man in eurem Alter so macht. Denn dann können die Eltern vielleicht Kontakte knüpfen und dein Vater lässt sich umstellen... Wer weiß...
5. Sonst einfach durchsetzen. ;)
ABER:
Nerven ist ja auf der einen Seite hilfreich oder auch nicht.
Hilfreich ist es manchmal, wenn  du ihn nervst, und dann ist er so genervt das er einfach JA sagt.
Nicht Hilfreich ist es zB wenn er so genervt ist das er es dir erstrecht nicht erlaubt.

Aber da kennst du deinen Vater besser, was er wohl machen wird.

Wenn du denkst irgendwann sagt er ja, dann nerv ihn.

Wenn du denkst, er sagt dann erstrecht nein, dann frag ihn nicht zu oft!

So, das waren meine Tipps <3

Ich hoffe es hilft dir! Schreib mir doch zurück.

Liebe Grüße und Viel Glück

Lisa♥

fühl dich nicht schuldig für väter ist es viel schwere ihre mädels erwachsen werde zu sehen deswegen verdrnägen sie das und behandlen einen immernoch als wäre man 12 . Rede nochmal mit ihm mach ihm deutlich das du kein kleineskind mehr bist und wenn ers immer noch nicht versteht behalt es für dich  und lass es im geheimen

Meine Eltern streiten sich immer- was soll ich tun?

Meine Eltern streiten sich fast täglich, mein Vater schreit meine Mutter dann immer total an. MIr tut meine Mutter dann aber immer total leid und ich geh dann meistens auch in mein Zimmer und höre Musik. Meine Mutter ist dann aber nach den Streitigkeiten immer gemein zu mir also gibt mir z.B. mehr aufgaben oder sagt mir was ich immer alles falsch mache. Es macht mich selber total fertig... Manchmal wünsch ich mir dass meine Eltern sich einfach trennen, aber dass tun sie nicht, da sie sich meistens schnell wieder versöhnen. Irgendwie hasse ich meinen Vater auch für alles. Manchmal fragen sie z.B. auch mich wer jetzt Recht hatte und beziehen mich in den Streit rein. Ich kann nichtmehr was soll ich tun? :(

...zur Frage

Kindergeld auf anderen Elternteil übertragen?

Hallo,

ich bin volljährig und wohnte bis vor kurzem bei meiner Mutter. Meine Eltern haben sich vor mehreren Jahren geschieden und dann hat natürlich meine Mutter das Kindergeld bekommen, weil bei ihr die Kinder wohnen.

Nun ist es so, dass (nur) ich vor kurzem ausgezogen bin. Kontakt habe ich aber nur noch zu meinem Vater, bei dem ich entsprechend nicht gewohnt habe. Mir wäre es dementsprechend am liebsten, dass deshalb mein Vater ab sofort "mein" Kindergeld erhält. Mit meiner Mutter habe ich nichts mehr zu tun und sie bekommt ja noch für die anderen Kinder das Geld. Zumal ich meinen Vater öfters besuche und mit ihr wie gesagt gar nichts mehr zu tun habe.

Ich hoffe, man kann nachvollziehen, dass es eigentlich am fairsten wäre, wenn mein Vater deshalb nun mein Kindergeld erhält. Aber meine Mutter wird das wohl kaum freiwillig abtreten. Kann man denn überhaupt nichts machen? Meine Mutter lebt vom KreisJobCenter, kann man das vielleicht mit denen regeln?

...zur Frage

Wenn das eigene Kind den Eltern egal wird.. Was kann ich tun?

Hallo liebe Gf-Community,

seit mehreren Monaten werde ich m/14 von meinen Eltern tagtäglich angemault. Heute ist es eskaliert: Ich schreibe am nächsten Montag eine Französischarbeit, und da mein Vater Lehrer ist, will er auch, dass ich für die Arbeit gut lerne. Ich habe im gestern gesagt, wo wir gerade im Buch sind. Als er heute nochmal gefragt hat, war ich ein wenig sauer, weil ich ihm immer alles zweimal sagen muss, dennoch habe ich es ihm nochmal gesagt. Als er dann eben gerade wieder von der Schule nach Hause kam, hat er gefragt, ob ich für die Arbeit gelernt habe. Ich habe nein gesagt, weil ich die Aufgaben nicht gefunden habe. Daraufhin ist er total ausgerastet und hat mich (mal wieder) mit Drohungen einer Bestrafung, was PC etc. angeht, überschüttet, weil er den vermutet, dass ich durchgezockt habe (viereinhalb Stunden). Das er mich allein schon für eine Vermutung bestraft finde ich total asozial. Als er mir dann auch noch gesagt hat, dass er mir gar keine Aufgaben gestellt hat (er hat vorher gesagt, dass er das macht), wurde das ganze total lächerlich. Dann hat er noch gesagt, ich solle selber gucken, wo ich bleibe und ich sei ihm total egal.. Als ich danach zu meiner Mutter in die Küche gegangen bin, hat sie gesagt: "Du bist unmöglich, komm, geh einfach in dein Zimmer und bleib da!", dabei hatte sie in dem Streit überhaupt nichts zu melden! Was ist eure Meinung dazu, es ist jetzt schon das dritte oder vierte mal in diesem Monat, dass so etwas vorkommt

...zur Frage

Ich habe Angst vor meinem Vater! Er hat manchmal Wutausbrüche und schlägt mich. Was soll ich tun?

Hallo Community , Ich habe total Angst vor meinem Vater . Manchmal verliert er seine Kontrolle und schlägt mich , z.b. wie gerade eben : Wir saßen am Esstisch und mein Vater ist halt von der Arbeit gekommen . Ich saß dann auf seinem Platz und er meinte ich soll mich wegsetzen , daraufhin meinte ich, dass er sich doch auf meinem Platz setzen könnte . Dann hab ich mich doch auf meinem Platz gesetzt , weil ich ihn nicht verärgern wollte und ich wusste ja auch , dass die Arbeit anstrengend ist . Meine Mutter kam dann so an und hat gemeckert , weil ich nicht beim Tischdecken geholfen habe (normalerweise helfe ich ja auch mit ,aber als ich angekommen bin hat meine Oma den Tisch schon gedeckt). Auf jeden Fall hab ich dann auch gesagt, dass ich normalerweise ja auch helfe und heute aber alles schon auf dem Tisch stand .Naja auf einmal ist mein Vater dann total ausgerastet und hat mich dann auf den Boden gezerrt und hat auf mich geschlagen. Zum Glück sind meine Großeltern eingeschaltet sonst hätte er mich noch mehr geschlagen ! Meine Mutter stand nur daneben und hat mein Vater sogar bekräftigt und während ich mich dann vom Schock erholt habe und weinend am Esstisch saß , hat meine Mutter mich angemeckert, weil ich so respektlos sei und überhaupt nicht weiß wie schwer es ist Geld zu verdienen ... Das war nicht der einzige Fall , früher ist sowas öfters passiert . Auf jeden Fall habe ich richtig Angst vor ihm und jetzt gerade ein Hass auf meine Eltern . Ausserdem fliegen meine Großeltern schon morgen weg und ich habe Angst , dass mir dann niemand in solchen Situationen hilft . Zur Polizei oder zum Jugendamt möchte ich auf keinen Fall gehen , weil ich meinen Vater ja eigtl. auch lieb habe und ich will auch nicht irgdw. weggeschickt werden oder so. Was soll ich tun ? Bitte helft mir !!! Bin am verzweifeln ! P.S. Bin 13 und weiblich

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, sich wieder zu lieben?

Meine Eltern streiten sich schon länger aber jetzt reden sie nicht mehr miteinander, meine Mutter weint sich bei mir aus und ich weis nicht was ich tun kann ich bin erst 13 und fühle mich überfordert!!! Mein Vater ist auch total verstörrt, er frägt mich, ob ich weis, was er falsch gemacht hat!!! Ich würde mich über Vorschläge, wie ich ihnen Helfen kann, freuen!!!

...zur Frage

Meine Eltern wollen nicht das ich mit meinem Freund zusammen bin!

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bin seit einer Woche mit einem Jungen zusammen. Und ich habe es eben meinen Eltern gesagt. Generell haben meine Eltern nichts gegen einen Freund doch als ich gesagt habe er sei 18 und Türke ist mein Vater ausgetickt. Ich bin erst 15 das ist das Problem in deren Sicht. Mein Vater meinte er will nur mit mir ins Bett und nachher soll ich ein Kopftuch tragen. Ich finde diese Sicht total primitiv weil sie ihn nicht kennen. Er ist nicht mal gläubiger Moslem...aber meine Eltern hören mir nicht  zu. Ich habe ihnen gesagt das er doch kommen kann um sich vorzustellen aber dann meinte mein Vater das er garnicht kommen muss weil wir ab jetzt nicht mehr zusammen sind...

Habt ihr einen Rat für mich? Oder bleibt mir keine andere möglich als auf meine Eltern zu hören...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?