Was soll ich tun?
Hey Leute,
ich mache gerade eine Ausbildung und dort habe ich aus meinem Lehrjahr ein Mädchen kennengelernt mit dem ich auch in der gleichen Abteilung bin.
Wir haben uns seit dem Anfang(2023) immer besser verstanden doch sie hatte einen Freund. Jetzt hat sie Schluss gemacht vor ca 6-8monaten. Des hat aber nix an ihrem Verhalten geändert.
Und jetzt zeigt sie manchmal Zeichen das es klappen könnte und manchmal Zeichen das es nix mit uns wird.
Das nimmt mich zum Teil wirklich mental auseinander weil ich mich über die Jahre wirklich in sie verliebt habe. Manchmal versteh ich mit ihr so gut und von einem auf den anderen Moment ist ein Tag später diese Connection weg und sie beachtet mich kaum.
Jetzt aus Verzweiflung und dem „Kopfgeficke“ zweifle ich daran das es was klappen könnte und ich plane sie einfach ziehen zu lassen weil sie mir zum Teil nicht die Aufmerksamkeit gibt die ich ihr gebe.
Will nur mal meine Gefühle rauslassen, hoffe ihr helft mir und gebt mir ehrliche Ratschläge.
4 Antworten
Und jetzt zeigt sie manchmal Zeichen das es klappen könnte und manchmal Zeichen das es nix mit uns wird.
Zum Beispiel? Was sollen das für Zeichen sein?
Das nimmt mich zum Teil wirklich mental auseinander weil ich mich über die Jahre wirklich in sie verliebt habe. Manchmal versteh ich mit ihr so gut und von einem auf den anderen Moment ist ein Tag später diese Connection weg und sie beachtet mich kaum.
Sie weiß, sie kann jederzeit deine Aufmerkamkeit haben. Lass sie auch mal links liegen.
Jetzt aus Verzweiflung und dem „Kopfgeficke“ zweifle ich daran das es was klappen könnte und ich plane sie einfach ziehen zu lassen weil sie mir zum Teil nicht die Aufmerksamkeit gibt die ich ihr gebe.
Gute Idee. Gibt genügend Frauen. Da musst du dich nicht auf Krampf an eine klammern, die ohnehin keinen Bock auf dich zu haben scheint.
Muss alles nicht heißen, dass sie dich im romantischen Sinne mag. Wenn das nur ab und an vorkommt und sie dich manchmal kaum beachtet, interpretierst du zu viel in ihr Verhalten.
Wenn du Sicherheit möchtest, schwärme ihr mal von irgendetwas vor, das du gerne ausprobieren möchtest (ein neuer Sport/ein neues Eiscafé etc.). Und dann schlage ihr vor, das gemeinsam zu testen. Hier siehst du schon, ob sie überhaupt Lust hat, privat etwas mit dir zu unternehmen. Kann nämlich auch sein, dass sie das Interesse an dir schon wieder verloren hat, weil du nicht in die Puschen kommst und keinen ersten Schritt wagst.
Lasse sie doch einfach mal links liegen, damit sie merkt, dass Du nicht nach Ihrer Pfeife tanzt. !!!
Ich verstehe dich gut und trotzdem ein ehrlicher, gut gemeinter Rat…. Sei vorsichtig mit Menschen, die selbst nicht wissen, was sie wollen. In den meisten Fällen gehst du aus solchen Situationen als derjenige hervor, der verletzt wird.
Du kannst es natürlich versuchen…. manchmal lohnt es sich, einen Weg gemeinsam zu erkunden. Aber geh es langsam an, mit Bedacht und einer gesunden Portion Selbstschutz. Achte auf dich. Nicht, dass du am Ende an etwas zerbrichst, das nie klar definiert war.
Ich habe noch nie etwas mit einem Mädchen auf der arbeit was angefangen
Sag ihr, was Du möchtest. Dann weißt Du, was sie will. Wenn Du nur weiter ihre Zeichen interpretierst, wird das noch ewig so gehen.
Kann sein, dass Du einen Korb bekommst, ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Aber dann weißt du halt auch Bescheid. Ist kurz blöd, aber dann schaust Du wieder nach vorn.
Zum Beispiel geht sie in einer Gruppe nur auf mich ein und wenn jemand ein Witz macht schaut sie mit einem Lächeln auf mich und ich schaue auf sie auch wenn wir zum Beispiel mit anderen Leuten sind schauen wir uns sehr oft an. Sie hat auch in der Schule wo wir nicht viel miteinander zu tun haben sehr oft zu mir rübergeschaut und unterhält sich auch oft mit mir in der Schule obwohl sie weit weg sitzt