Was bedeutet ein gesenkter Blick in Gesprächen vs. ein aufmerksamer Blick, der einen beobachtet?
....
5 Antworten
Kann vieles bedeuten, Interesse bei aufmerksamen Blick, Desinteresse bei gesenktem Blick. Könnte auch ein Zeichen für Sympathie oder Abneigung sein. Auch möglich dass es einfach nicht für die Person angenehm ist direkt jemanden anzuschauen, man kann viel rein interpretieren, jede Person tickt eben anders.
Icb würde es so deuten: Gesenkter Blick = Desinteresse oder gelangweilt. Schaut dich dein Gegenüber an = Aufmerksamkeit, Interesse
Das kannst du an dir selbst ergründen. Wir Menschen ticken im Wesentlichen gleich. Wie fühlst du dich beim Gespräch mit gesenktem Blick, und wie fühlst du dich mit Blickkontakt? Fühl doch mal selbst.
Wenn du das nun weißt, dann kannst dir auch noch eine Körperspracheanalyse von einem Experten anhören, am Beispiel mit dem französischen Staatspräsidenten.
Lügt Macron? Körpersprache Analyse
Guten Morgen, liebe ThaliaNaMi. 😊
Ein gesenkter Blick kann eine gewisse Zurückhaltung sein, oder eine Scheu.
Dagegen zeigt ein aufmerksamer Blick, dass die Person Interesse zeigt.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Wenn ich mit gesenktem Blick mit jemandem spreche bedeutet das, dass ich schüchtern und unsicher bin.
Fühle ich mich im Gespräch mit jemandem wohl, dann sehe ich ihm in die Augen und beobachte ihn.