Was soll ich tun?

2 Antworten

Das hört sich echt nach einer unschönen Situation an. Dem so ausgeliefert zu sein, muss echt belastend sein. Zum Glück musst du damit aber nicht allein klar kommen.

Manchmal kann es schon helfen, wenn man mal mit jemandem darüber spricht, dem man vertraut. Das kann eine Person aus deiner Familie sein, oder eine gute Freundin. Wenn es an deiner Schule eine Schulsozialarbeiter*in oder eine Schulpsycholog*in gibt, dann kannst du dich auch an die wenden. Die stehen sogar unter Schweigepflicht, das heißt, dass sie das, was ihr besprecht nicht weitersagen darf. Die Schweigepflicht darf tatsächlich auch nur in ganz wenigen Ausnahmen gebrochen werden.

In manchen Städten gibt es auch Jugendberatungsstellen, bei denen kannst du dich auch melden, die kennen sich bei solchen Themen auch gut aus.

Wenn du magst, kannst du dich auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

Therapie, oder zumindest mit dem Hausarzt reden würde mir dazu am ehesten einfallen