Was soll ich tun?

2 Antworten

Erstmal tut es mir leid zu hören, dass du das erlebst...dass die Freundin deines Vaters dich schlägt ist unter keinen Umständen in Ordnung. Dass er dich in diesen Momenten nicht schützt, stelle ich mir als großen Vertrauensbruch vor...

Ich kann verstehen, dass du Angst hast darüber zu sprechen. Vielleicht fürchtest du, dass sich ganz viel verändern könnte, wenn du jemandem davon erzählst. Aber du hast Möglichkeiten Hilfe zu bekommen. Vielleicht gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen, oder vielleicht auch eine Lehrkraft, der du vertraust.

Erstmal geht es nur darum, dass die Situation geklärt wird und sie versuchen zu verstehen was gerade los ist. Dann wird gemeinsam mit dir überlegt welche Lösungen es geben könnte. Dabei wird auch nicht über deinen Kopf hinweg entschieden, sondern die Optionen werden mit dir besprochen und erklärt.

Du kannst dich auch direkt beim Jugendamt melden. Besonders wenn du dich in Gefahr befindest, kannst du jederzeit dort anrufen. Dafür musst du nur deine Stadt und Jugendamt suchen, dann findest du auch eine Nummer die 24/7 erreichbar ist.

Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von der Jugendberatung Düsseldorf und biete online Beratung an, professionell, kostenlos und anonym. Mehr Infos zu mir und zum Projekt findest du auch in meinem Profil oder auf www.die-jugendberatung.de

Online bin ich immer Montag und Dienstag, zwischen 16-19 Uhr.

Das darf sie nicht, melde dies beim Jugendamt und lasse dich aus dieser Familie entfernen.

Und deinen Vater kannst du wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen.