Was soll ich tun?
Meine Schwester(W18)wohnt noch Zuhause weil sie noch zur Schule geht.ich (W13) kann mich freuen wenn ich an meinem Geburtstag oder an Weihnachten eine Umarmung bekommen.Sie motzt mich eigentlich immer nur an und wenn ich zurück moze sagt sie ich soll sofort aufhören sie so anzumotzen,aber wenn ihre Freunde da sind dann ist sie dass Musterbeispiel für eine Schwester und ich wünschte sie währe immer so ich weiß auch gar nicht was passiert ist früher wahren wir ein Herz und eine Seele und jetzt...ich will das nicht mehr.egal wie nett ich bin sie findet immer was zum aussetzen.sie wirft auch zum Beispiel meine Klamotten die noch trage weil sie relativ frisch ist einfach in die wäsche anstatt zu fragen ob ich bitte mein Zeug wegräumen kann.wenn ich ihr bei irgendetwas helfe ist sie genervt und wenn ich ihr nicht helfe dann auch.wir machen gerade familiär eine schwere Zeit durch und unser Haustier (mit dem wir aufgewachsen sind)ist kürzlich gestorben aber ich dachte immer so etwas schweißt einen zusammen, aber bei uns macht das genau das Gegenteil was soll ich machen?außerdem habe ich Angst ich will irgend wann ein gutes verhältnis zu ihr und habe Angst das *ich* alles kaputt mache.ich weiß einfach nicht mehr weiter.sorry das der Text so lange geworden ist und schonmal danke für eure Hilfe weiter.
1 Antwort
Das ist Deine Sicht auf die Geschichte. Wenn man Deine Schwester fragt, bekommt man eine ganz andere Antwort.
Das Beste das ich empfehlen kann, ist: vorurteilsfrei in einer ruhigen Zeit ein Gespräch zu suchen. Und dann NICHT fragen: ;,Warum motzt Du mich an? Was hast Du gegen mich?" sondern: ,,Ich habe den Eindruck dass unsere Beziehung nicht so gut läuft! Was können wir machen um besser miteinander umzugehen?" oder ähnliche Wortwahl.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!