Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich zur Hälfte deinen Text gelesen habe, dachte ich mir: Wenn das so läuft, sollte das Jugendamt einfach nicht weit sein. Und tatsächlich war es das nicht. Sobald deine Mutter dich herauswirft, bekommst du von denen einfach kostenlos eine neue bleibe. Du brauchst nicht arbeiten zu gehen zu dem Zweck.

Wenn du nicht die Wahrheit sagen kannst du deiner Familienhilfe, kannst du auch direkt dich an das Jugendamt wenden. Du kannst dort anrufen oder auch nach der Schule dort hingehen. Wenn du es erklärst, dass es notwendig ist, können die dir schon von dort aus eine neue bleibe geben.

Was in deinem Haushalt abläuft, ist schon echt heftig. Ich kann auch verstehen, dass du deine Mutter jetzt gerade hasst. Ich vermute, sie verspürt das genauso, will dich aber gar nicht in Wirklichkeit herauswerfen.

Bei euch ist es so: alle von euch, du auch, werden extrem leicht extrem schlimm sauer. Wenn du damit anfängst, wird es deine Mutter auch bald sein. So ist sie kein gutes Vorbild und du lernst es nicht von ihr, wie du dich verhalten musst. Es ist aber in dieser Situation wichtig, dass du einfach die Ruhe bewahrst. Du hast sogar gedroht, deine Mutter zu schlagen, und dann wurde dir als Strafe dafür dein Laptop weggenommen.

Als ich später zu ihr kam um sie fragen welchen Job ich nehmen soll ist sie wieder ausgeflippt.

Deine Mutter hat einen schweren Fehler gemacht: Sie hätte das mit dem Job nicht sagen sollen. Als du sie darauf angesprochen hast, flippt sie wieder aus. Das deutet darauf hin, dass sie ihren Fehler erkannt hat. Manchmal ist es wirklich schwer zu wissen, was Leute wirklich ernst und wörtlich meinen und was sie einfach so sagen.

Wurde bei dir geprüft, ob du (eine leichte Form von) Autismus haben könntest? Dazu wäre die von dir oben genannte Ärztin zuständig.


Hacker81771 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 16:57

Also meine Mutter würde mich niemals rauswerfen sie hat das bloß aus Wut gesagt das weiß ich. Ich habe meinen Fehler auch erkannt und mich entschuldigt. Ich bin eigentlich nicht so der Mensch der solche krassen Sachen raus lässt. Das mit dem Job hatten wir schon lange abgesprochen das ich mir für die Ferien einen Job suche da es momentan mit dem Taschengeld nicht klappt. Ist auch nicht so schlimm. Mit dem Jugendamt reden wir zweimal im Jahr um auch für meine Mutter und mich einen neuen hilfe Plan zu erstellen je nach dem ob es sich gebessert hat oder nicht. Im August habe ich einen Termin bei meiner Ärztin da lassen wir kontrolieren ob ich Autismus, Depressionen usw. habe.

Rede einfach mal mit der Familienhelferin alleine