Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles noch weit weit entfernt. Garnicht mehr darüber sprechen. Macht erstmal eure Schule fertig und dann schaut ihr weiter. Wer weiß was noch alles kommt. Natürlich könnte sie nicht mit. Dass weiß sie auch. Sie ist verliebt und wer mag schon die Vorstellung dass der geliebte Mensch in Gefahr geraten könnte? Niemand.

Erstmal auf die Schule konzentrieren und das Leben genießen! Nimm sie den Arm, sag ihr lieb von dir dass du dir Sorgen machst. Aber dass ist alles noch Jahre entfernt. Darüber braucht man sich jetzt garkeine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnulli246
Fragesteller

Ich fange meine Ausbildung in 2 Jahren an und die sind schneller vorbei als man denkt

Jilljill572z  10.09.2023, 11:36
@Schnulli246

In 2 Jahren? Bedeutet du weißt nicht mal ob du genommen wirst, du kannst ja noch garkeine Zusage haben. Und in der Ausbildung bist du nicht direkt auf “Schlachtfeldern” unterwegs. Es wird also noch lange dauern. Sinnlos über ungelegte Eier zu reden. Wer weiß ob ihr da überhaupt noch zusammen seid. Ich wünsche es euch aber in dem Alter ist noch so vieles offen … Genießt das Hier und Jetzt. Niemand weiß was in ein paar Jahren ist.

Jilljill572z  10.09.2023, 13:30
@Schnulli246

Sei mir nicht böse, auch dein Onkel kann sich nicht über sämtliche Vorschriften hinwegsetzen. Entweder du schaffst die Aufnahme bzw. Eignungsprüfung oder nicht. Einfach so, weil dein Onkel da arbeitet, kommst du nicht an so eine Ausbildung. Du musst die sportlichen und psychologischen Tests bestehen. Hohe Durchfallrate. Der Arbeitgeber ist beliebt und du hast viele Vorteile. Die lassen da niemanden rein nur weil die Verwandtschaft schon da ist ;-)

Aber du wirst dich ja sicher gut vorbereiten. Der Wunsch ist ja da. Drücke dir die Daumen!

AylaLucky  10.09.2023, 17:38
@Schnulli246

Wieviele Onkel hast Du denn, mit einem warst Du laut deinem Kommentar vor 7 Tagen in den Ferien angeblich 4 Woche an der Front in der Ukraine.

Haben deine Eltern, dein Onkel und Du die deutsche Staatsbürgerschaft?

Schnulli246
Fragesteller
@AylaLucky

Wenn du es wissen willst ich habe 3. Und ja die haben wir außer mein Onkel in Russland. Und jetzt hör bitte auf bei meiner Familie deine Neugierige Nase reinzustecken. Danke.

Schnulli246
Fragesteller
@Jilljill572z

Danke. Ich meinte damit das ich eine Chance bekomme in der Aufnahmeprüfung da Hundeführer beliebt ist. Den Sporttest und alles muss ich natürlich machen

Schnulli246
Fragesteller
@AylaLucky

Ach wirklich? Boah ich bin entrüstet wie schlau du bist😱😱😱

Es ist halt so und fertig. Und bis es soweit ist dauert es auch noch einige Jahre

So einfach wie Du es Dir vorstellt ist es aber nicht. Da spielen viele Kriterien eine Rolle. Zum Beispiel mußt mindestens die Hauptschule und eine Berufsausbildung oder die Realschule erfolgreich abgeschlossen und die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Die Militärpolizei der deutschen Bundeswehr wird als Feldjägertruppe bezeichnet und ist der Streitkräftebasis zugeordnet. Sie besteht, nach einer Umstrukturierung 2013, aus drei Regimentern und der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr. Sie besitzen im Frieden keine Weisungsbefugnis gegenüber Zivilisten, es sei denn, diese halten sich in einem militärischen (Sicherheits-)Bereich auf oder es ist zur Aufgabenerfüllung zwingend notwendig (z. B. Einrichtung eines militärischen Sicherheitsbereichs).

https://de.indeed.com/karriere-guide/jobsuche/wie-lange-dauert-ausbildung-bundeswehr

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/streitkraeftebasis/auftrag/ausbildung-fuer-die-bundeswehr

Schnulli246
Fragesteller

Bist du aber eine schlau. Lass mich einfach in ruhe. Ich kenne mich da besser aus wie du😑

AylaLucky  11.09.2023, 13:08
@Schnulli246

Natürlich mit deinen 15 Jahren hast Du die Weisheit mit Löffel ge******n.

Schnulli246
Fragesteller
@AylaLucky

Mein Vater hat einen Doktortitel für militär ok? Und den hat er in Deutschland gemacht. Viele meiner Freunde haben Eltern die bei der Bundeswehr sind. Also sei einfach leise

Schnulli246
Fragesteller
@AylaLucky

Ich nehme an du weißt was ein doktortitel ist also ja warum sollte er es nicht dürfen Besserwisserin?

AylaLucky  11.09.2023, 15:44
@Schnulli246

Dann kann er auch kein Dr.-Titel haben, denn den bekommt man nur wenn man vorher erfolgreich ein Studium in Deutschland absolviert hat.

Schnulli246
Fragesteller
@AylaLucky

Hat er. Man muss für diesen Titel nicht studieren sondern einen Test absolvieren.

AylaLucky  11.09.2023, 16:22
@Schnulli246

Aber nicht in Deutschland. Was soll das für ein Test gewesen sein? Weißt Du überhaupt was promovieren heißt?

https://uni.de/redaktion/doktortitel-zum-mitnehmen

Nur ein Auszug daraus:

Man kauft sich im Ausland einen Doktortitel, der in der Regel hierzulande nicht anerkannt ist und neben einer hübschen teuren Urkunde (bis zu 10.000,00€) nicht wirklich was bringt.

Was ist eigentlich notwendig, um an einen Doktortitel zu gelangen? Die Antwort der Universtäten ist klar definiert: Um zu promovieren, muss man ein abgeschlossenes Studium vorweisen: Master, Diplom, Staatsexamen. Ist diese Leistung erfüllt, sucht sich der Absolvent ein Thema aus, zu der er seine Doktorarbeit schreiben will.

Schnulli246
Fragesteller
@AylaLucky

Pass mal auf. Ich habe meinen Vater gefragt und erhat keinen Test gemacht sry aber er hat es so gesagt: "In einem Zeitungsartikel wurde drüber geschrieben und da war vieles falsch. Ich habe den Artikel verbessert und dann wurde drüber diskutiert ob ich ehrenhalber den Doktortitel für Militär geschichte bekomme und 2 Wochen später kam dann ein Brief mit der Urkunde das ich den Titel bekommen habe"

So hast du noch Fragen?

AylaLucky  11.09.2023, 18:24
@Schnulli246

Jetzt pass Du mal auf: Das kann so nicht gewesen sein, denn die Ehrendoktor-Titel Urkunde wird nicht in einem Brief verschickt, sondern wird im Rahmen einer Veranstaltung verliehen.

Der Titel gilt als Auszeichnung für Menschen, die entweder Besonderes für die Fakultät selbst oder für das Gemeinwesen geleistet haben.

Mit der Ehrendoktorwürde würdigt eine Universität oder eine Fakultät eine Person für besondere wissenschaftliche Verdienste in einem bestimmten Fach.

AylaLucky  11.09.2023, 18:28
@Schnulli246

Lass es gut sein, ich habe Dir alles was Du geschrieben hast sowieso nicht geglaubt, bevor Du dich noch weiter in Ausreden verzettelst.

Schnulli246
Fragesteller
@AylaLucky

Ja is dann dein Problem wenn du die Wahrheit nicht wissen oder kennen willst und nicht meins und jetzt misch bitte nicht mehr bei meinen Fragen oder antworten ein Danke.

Gar nichts. Sie kann nicht mit und fertig, darüber zu diskutieren macht keinen Sinn.