Was soll ich tun?

Saftpresse20  05.07.2023, 09:21

Wie alt seid ihr denn? Und wie lange seid ihr schon zusammen?

sweetpotato866
Fragesteller

19&20 und seid über 3 jahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat realisiert dass sie wohl schon länger eine Lebenslüge gelebt hat. Und du bist leider Teil dieser Lüge.

Ich vermute sehr, dass sie sich da nicht mal selbst sicher ist und daher "den Boden unter den Füßen" verloren hat. Ihr ist ein guter Teil ihrer eigenen (vermeintlichen) Identität abhanden gekommen.

Ich fürchte tatsächlich dass du hier Teil des Problems bist, weil du Teil des möglicherweise jetzt falsch empfungenen lesbischen Lebens bist/warst.

Dazu würde passen, dass ihr eure gleichgeschlechtliche Lebensweise offensiv gelebt und gezeigt habt.

Leider wird sie Opfer eines für mich ohnehin falschen Schwarz-Weiß-denkens. Das, was deine Freundin nun als Lüge und unwahr empfindet ist nicht weniger richtig und wahr als vorher. Es ist nur etwas dazu gekommen. Du schreibst nicht, ob sie sich verliebt hat oder nur maskuline Sexualität hatte, aber es ist beides für sie unvereinbar mit ihrer bisherigen Überzeugung. Und das wirft sie aus der Bahn, und du als "betrogene" machst ihr Schmerz und Leid, auch wenn du es gar nicht willst. Sie macht sich das selbst.

Du willst helfen, aber unabsichtlich bedrängst du sie. Sag ihr, dass du für sie da bist. Und wenn es dir möglich ist, zeig ihr deine Trauer/Enttäuschung von Vorwurf von Betrug und Lüge.

sie muss sich neu finden und dann müsst ihr beide klären, welche Rolle du in diesem neuen Leben spielen kannst. Aber das wird Zeit brauchen. Für deine Freundin ist ihre Identität wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Sie muss sich jetzt finden und neu definieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich kann mir Vorstellen das es in einer Gleichgeschlechtigen Beziehung öfter mal so ist das man vielleicht merkt das man sich doch zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt.. Vorallem wenn man sich selber noch nicht 100% gefunden hat.

Von dem was ich jetzt gelesen habe finde ich es aber auch nicht richtig dass sie dir jetzt zeigen muss wie schlecht es ihr geht und vorallem finde ich es lächerlich wenn man deshalb Tik Toks rumschickt...

Frage sie doch mal was genau sie an Männer wieder anziehend findet?

Finde das schon lächerlich dass sie dich verletzt ber dann will, dass du ihr hilfst. Und dann auch noch durch tik toks?! Anscheinend hat sie es nicht so mit richtiger Kommunikation, wenn sie das macht und nicht mal in echt darüber reden will.

Ich würde sie einfach fragen was los ist und ob es was mit euch zu tun hat. Wenn nicht, dann würde ich wohl gar nicht mehr schreiben.

sweetpotato866
Fragesteller

Ich hab sie in einer Audio gefragt warum sie das tut und mich gerade so behandelt, obwohl ich sie doch verstehen will. Ich hab ihr in der Audio auch nochmal meine ganzen Gefühle zu ihr ausgedrückt und wie sehr es mir gerade wehtut. Aber es kam aber einfach nur ein „tut mir leid…“.

Und mit Kommunikation hat sie es wirklich leider nicht, doch ich konnte immer irgendwie damit umgehen, aber das ist langsam echt zu viel für mich.

nevermind411  05.07.2023, 19:44
@sweetpotato866

Ja das ist echt nicht okay. Auf einmal wieder Männer anziehend finden und dann keine richtige Erklärung geben ist schon respektlos. Am besten sagst du ihr, dass du nicht mehr so weitermachen kannst und wenn es sein muss beendest du das Ganze.

sweetpotato866
Fragesteller
@nevermind411

Wir haben beide jetzt doch miteinander geredet und es beendet, es tut echt weh aber ich denke auch das es das beste ist. Die Beziehung hat ihr anscheinend in ihrer Situation nicht gut getan weshalb tausende Sachen in ihrem Kopf rumgegangen sind. Ich vermute leider auch das sie unter Depressionen leidet, weil sie mir gesagt hat, dass sie sich mit einer Freundin total gut fühlt, aber wenn sie wieder alleine ist sich wie ein nichts fühlt so leer und tot, vorallem Nachts. Sie heult sich soger in den schlaf, weil sie es nicht versteht warum sie sowas spürt.

Ich hab zu ihr gesagt, dass ich für sie immer da sein werde selbst wenn es schwer ist, denn mit sowas kann ich sie nicht allein lassen. Man hat nach dem reden und allem auch gemerkt, dass es ihr tatsächlich etwas besser ging und das lässt mich dennoch gut fühlen. Deswegen ist es wahrscheinlich wirklich erstmal der richtige Weg, sich trotz das wir getrennt sind und weiter in Kontakt bleiben uns auf uns selber zu Fokussieren.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es mit uns irgendwann vielleicht mit ganz viel Glück und Geduld doch wieder funktioniert.

Ich hab mir das anliegen jetzt durchgelesen und viel überlegt, aber ich bin damit auch überfordert. Da könnte man glaube Stundenlang drüber reden. Nur mit diesem Text kann ich glaube keine qualifizierte Antwort geben. Das scheint nicht so einfach zu sein. Ich hoffe das wird wieder bei euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung