Was soll ich tun?

4 Antworten

Du solltest für dich eine Entscheidung treffen wo eure Beziehung steht oder gemeinsam über eine Paartherapie nachdenken.

Und die Ansicht oder Meinung eines 96jährigen wirst du nicht mehr ändern. Wenn er dich nicht kennen lernen will - dann will er nicht. Du könntest noch die Gegenprobe starten in dem du die Schwiegereltern zu euch einlädst.

Welche Priorität deine Freundin nun in ihrer Freizeitplanung setzt - ist ihre Entscheidung. Was dich wieder zum Nachdenken bringen könnte - was hat sich in den 10 Jahren geändert. Zu der Abwärtsspirale in einer Beziehung gehören zwei.

Maybach35
Fragesteller

Das ist total falsch....Ich bin immer der geber von Beziehung und sie nur nehmen...Das sind nicht meine scheieger Eltern...Die Mama von Freundin hat den 96 jährigen vor 3 Jahren geheiratet wegen Erbe...Sie wohnt nicht mal mit ihm. Es geht nur ums Geld. Ihr Mama hat über mich nur lügen erzählt bei dem 96 jährigen... in meinem.augen ist ihr Mama krank ..... Wenn meine Bekannten meine Freundin nicht dabei wollten, habe ich immer abgesagt...entweder mit Freundin oder ohne ...

kabbes69  24.02.2023, 20:58
@Maybach35

Nach 10 Jahren Beziehung kann man die Eltern einer Lebensgefährtin durchaus im Sprachgebrauch als Schwiegereltern bezeichnen.

Und ob es in der Beziehung der Mutter ums Geld geht - ist auch dies deine Meinung und die muss nicht zwingend richtig sein. Oder ist es bei deiner Freundin auch nur dein Geld - falls du welches hast. Nach dem Motto der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und du dich selbst als Geber bezeichnest. Nur ein Gedanke.

Wenn du nicht ohne deine Freundin zu deinen Freunden gehen willst - ist dies deine Entscheidung. Nur Dank musst du hierfür nicht erwarten.

Vielleicht solltest du über deine Grundeinstellung nachdenken...

Maybach35
Fragesteller
@kabbes69

Die sind nicht seit 10 Jahren zamm...Erst seit 3 Jahren...Sie will den alten Kohle eben. Die haben gegen mich was, weil ich Ausländer bin... toll ge... Einfach kein Charakter

Wenn das wirklich stimmt kannst Du doch froh sein nicht dabei zu sein. Mach was mit einer Freundin oder einem Freund.

Maybach35
Fragesteller

Ich will aber mit Freundin was machen. Ich sehe sie wenig... arbeiten beide.. und 20 h muss sie schon zur Nachtschicht

Man muss nicht immer etwas zusammen machen. Und manchmal ist es auch besser wenn man nicht alles hört und sieht. Hat sich vielleicht ja auch bald von selber erledigt, ich sag mal so: der Mensch lebt nicht ewig ;-)

Maybach35
Fragesteller

Ich verstehe dich nicht... Er ist 96 ich hab ihm nix getan. Warum soll ich nie dabei sein... während Freundin ohne mich immer weg ist. Nicht korrekt

euleella  24.02.2023, 20:15
@Maybach35

Naja, irgendwas werdet ihr doch schon zusammen machen...

Maybach35
Fragesteller
@euleella

Ja klar , trotzdem ist das so falsch .... Das geht nicht so

Maybach35
Fragesteller
@euleella

Nein. Ist falsch...Ich mache sowas auch nicht ....Entweder mit ihr oder garnicht. Soviel anderen Wert legen...

Wenn die Eltern deiner Freundin dich nicht dabei haben wollen, dann ist das halt so. Aber dass sie zum Geburtstagsessen ihrer Mutter geht, ist doch wohl selbstverständlich.

Such dir ein Hobby, dann kannst du dich auch allein beschäftigen, wenn deine Freundin bei ihrer Mutter ist. Mit 46 Jahren sollte man dazu durchaus imstande sein.

Maybach35
Fragesteller

Nein, das ist falsch. Hat mit Hobby nix zutun. Sie muss sagen ,wenn mein Freund nicht mit darf, komme ich auch nicht ...Ich hab das immer so gemacht. Wo sie nicht erwünscht war bin nicht hin. Hab abgesagt...Entweder mit Freundin oder ohne...Das nennt man Wertschätzung

putzfee1  24.02.2023, 23:31
@Maybach35

Sie muss überhaupt nichts. Und es wird ja irgend einen Grund geben, warum ihre Eltern dich ablehnen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso das so ist.

Maybach35
Fragesteller
@putzfee1

Das sind nicht ihre Eltern Mama 61 Er 96. Sie hat ihm vor 3 Jahren geheiratet wegen Erbe...Es gibt kein Grund, Ach dich...Die sind rechts, gegen Ausländer.....Die sind krank diese Leute.