Was soll ich tun?

4 Antworten

Also an sich kannst du tragen was du magst aber ich persönlich fände es besser den Bauch zu bedecken, da du in der Schule bist und man dort ist um zu lernen. In der Freizeit kann man ja dafür dann anziehen was man möchte. Im Berufsleben ist es ja auch so, dass man sich meistens passend kleiden sollte/muss. Durch bestimmte Outfits könnten andere Schüler auch abgelenkt werden, daher finden das Lehrer oft nicht so toll. Da kannst dich ja etwas neutraler anziehen und trotzdem so, dass es dir gefällt und du dich wohl fühlst.

Aber genau solche Situationen würde z.B. eine Schuluniform in Deutschland lösen. Einfach für jeden eine Hose mit Hemd und es kann sich niemand beschweren und man hat keinen Stress bei der Auswahl der Kleidung. Fände ich persönlich besser.

Du kannst ja nochmal die Lehrerin darauf ansprechen und das unter vier Augen mal besprechen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lehrerin hat sich vielleicht etwas forsch ausgedrückt, ich kann sie aber verstehen. Jeder sollte natürlich das anziehen dürfen, womit man sich wohlfühlt, aber bauchfreie Oberteile oder kurze Röckchen gehören in die Freizeit. Die Schule ist ja keine Modenschau.

zehraaaa58
Fragesteller

aber wieso sagt sie es nur mir obwohl ich nicht die einzige bin

Also wo ich noch zur Schule gegangen bin war das auch nicht gern gesehen weil es halt Schule ist und nicht Freizeit.

Ü60 Lehrerin?

Sie ist wohl einfach etwas doof. Solange du nicht nackt kommst oder man super viel sehen kann darf sie das gar nicht sagen

zehraaaa58
Fragesteller

es gibt viele die fast halbnackt kommen bei denen wirds aber nichts gesagt

Havenari  17.09.2022, 12:09

Natürlich darf sie ihre Meinung äußern, wer soll ihr das verbieten?