Was soll ich tun?
Mein Kater wurde heute beim Ohr operiert, ihn musste ein Tumor entfernt werden. Gottseidank ist alles gut gegangen. Ich durfte Ihn nach 2h mitnehmen, zu Hause war er sehr müde und lag nur herum. Nach ein paar Stunden kam er wieder zu sich.
Das große Problem an der Sache ist sein Trichter, denn er unbedingt benötigt, dass er sich die Wunde nicht aufkratzt. Der Trichter stört ihn so sehr das er wirklich alles probierte, dass er runter ging. Ich konnte Ihn einfach nicht beruhigen, bin nocheinmal zum TA gefahren und hab CBD geholt, dass hat ein wenig geholfen.
Jetzt liegt er auf der Bank und ist ein wenig ruhig. Er muss den Trichter 10 Tage tragen & darf nicht hinaus. Wie kann ich diese Tage so gut wie möglich überstehen? Gewöhnt er sich an den Trichter? Er stößt überall damit an und die Geräusche irritieren Ihn und machen ihn Angst.
6 Antworten
ja, ist hölle, was willst du da tun?
würde mir das nach 3-5 tagen mal ansehen und wenns gut aussieht, den trichter abnehmen,
unnötig lange muss mans auch nicht dran lassen,
glückwunsch zu deinen tierarzt, scheint was drauf zu haben,
tumore werden selten erkannt
Ich würde mich 1-2 Tage abwarten, die OP ist ja frisch und das Tier muss sich auch erst daran gewöhnen und sich erholen. Ansonsten nochmals zum TA.
Das wirst du durchstehen, keine Sorge. Der Katze wird nichts passieren, solange du Ihn nicht auf hohen Sachen lässt wie z.B Schränke, Komoden, Tische usw. Er wird sich dran gewöhnen.
Und der Trichter muss drauf bleiben.
Hallo, da kannst du nichts tun. Der wird sich an den Trichter gewöhnen. Dieser Trichter sieht angenehmer aus, als der Plastiktrichter das ich von meinen Katzen kenne. Das sich dein Kater überall anstößt, wird auch besser. Muss erstmal lernen damit umzugehen.
Du musst dich völlig normal verhalten - auch wenn es schwer fällt ;-)
Er gewöhnt sich da so schnell dran - und mal am Rande : das ist schon ein sehr sehr guter „Trichter“ der recht wenig behindert
Jaa das finde ich auch, er ist wie ein Polster☺️ Nur er mag ihn überhaupt nicht, ich muss aber stark bleiben