Meine Katze läuft rückwärts!

7 Antworten

Die Mieze kann ja mit dem 'Trichter' kaum etwas sehen, da das Sichtfeld sehr eingeschränkt ist. Durch's Rückwärtsgehen weiß sie wenigstens, was vorne ist - und sie versucht, das lästige Teil loszuwerden. Insgesamt sind die 'elisabethanischen Halskrausen' wohl weniger unangenehm, denn das Tier kann damit auch fressen und trinken: http://cgi.ebay.de/SoftCollar-Halskragen-statt-Halskrause-Trichter-XS-G1-/140480936012?pt=dehausgartentierbedarfkatzen&hash=item20b550f84c

7

Danke für diesen Tipp, auch im Namen meiner Katzen!!! Diese Halskrause kannte ich noch nicht.

0

Sie versucht logischerweise das Teil loszuwerden. Vorwärts geht es nicht, also versucht sie es rückwärts. Irgendwann wird sie das Ding ja wieder los. Möchte dabei erwähnen, dass ich schon viele Katzen und Kater kastrieren lassen habe, aber noch keine hat so einen Trichter gehabt. Wurde vom TA auch nicht verordnet und war auch nie notwendig. Vielleicht mal mit dem TA reden!

Ist doch logisch, dass sie rückwärts läuft: Sie will diesen lästigen Trichter loswerden. Denn nur rückwärts gehen würde bewirken, das das Ding vom Kopf/Hals runter rutscht. Würde sie damit vorwärts laufen, dann würde sie den Trichter ja noch weiter nach hinten schieben!

Das Ding hat sie ja auch nur deshalb, dass sie ihre Wunden nicht immer leckt! Könnte sich sonst entzünden!

Wirst sehen, sie gewöhnt sich noch daran!

Katze hat probleme mit dem body nach Kastration?

Hallo :)

Meine katze wurde letztens montag kastriert. Wir haben uns für den body entschieden, weil sie sich viel bewegt. Den hat sie am nächsten tag irgendwie wieder ausgezogen. Wir waren am selben tag dann beim TA, da haben sie ihr den body wieder angezogen.

An dem tag ging es ihr abends nicht so gut, da sind wir zu einem anderen TA gefahren weil die so spät noch auf hatten. Da hat sie uns einen trichter oder wie das heisst gegeben :D damit ist unsere katze so gar nicht klargekommen, sie ist nur rückwärts gelaufen. Dann hatte sie den body wieder an und hat sich wieder so komisch verhalten. Dann haben wir ihr gar nichts angezogen, weil sie noch den pflaster hatte. Haben dann gut auf sie aufgepasst. So, gestern wurde ihr pflaster abgemacht und sie muss jetz bis nächsten donnerstag diesen doofen body tragen 😌

Sie ist seit gestern total ruhig, geht kaum, liegt nur. Sie kann wegen dem body nicht so gut laufen. Sieht auch total unbequem aus, obwohl der nicht mal so eng oder so fest ist.

Wie war das bei euch? Wie sind eure katzen mit dem body klargekommen?

Sie tut mir so leid :( aber dieser trichter ist für mich schon fast tierquälerei! (Meine Meinung)

Danke im voraus:)

...zur Frage

Sind Halskrausen gefährlich für das Tier?

Ich stelle so viele Fragen zu dem Thema, aber meine Katze ist die erste Kastra Katze die ich bis jetzt "pflegen" durfte. Der TA hat mir eine Krause mit gegeben damit sich meine Katze nicht an der Wunde zu oft leckt bzw. die Fäden raus beißt. Naja, sie kommt mit dem Teil gar nicht zurecht. Kann noch nichtmal richtig damit laufen ohne hängen zu bleiben und ich denke, dass es wirklich gefährlich enden kann. Sie maunzt auch so unglücklich und versucht alles um das doofe Teil abzubekommen, als ich es dann abgemacht hatte, hat sie sofort angefangen an der Wunde bzw. an den Fäden zu beißen und dann habe ich panisch den Trichter wieder dran gemacht. Beim 2 Versuch genau daselbe. Gibt es Alternativen zu diesem blöden Trichter? TA meinte ich soll es 10 Tage dran lassen, bis halt die Fäden entfernt werden.

...zur Frage

Woran erkennt man das eine Katze kastriert ist?

Habe eine Katze bekommen , mir wurde gesagt das sie kastriert ist. Wie kann ich jetzt sicher herrausbekommen, das sie nun wirklich kastriert ist??? das man zum tierarzt gehen kann und ultraschall machen lassen kann und dort damit viel geld los wird weiß ich selbst auch .. bitte viele antworten ... danke

...zur Frage

Operationsbody Katze

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Operationsbody für Katzen herbekomme?? Meine süße ist gestern kastriert worden und kommt mit dem Trichter nicht klar. Wo kauft man den denn??

...zur Frage

katze hat Ausfluss und Stinkt...?

Frage zu einer katze meiner bekannten... Ihre katze hatte tote Jungen im Bauch, deswegen war sie beim TA der hat der katze die jungen entfernt,und die katze gleich kastriert. das ist jetzt schon ein paar monate her..und der katze ging es die ganze zeit gut. Doch jetzt hat die katze Ausfluss, und stinkt fürchterlich, (wie Fisch)die scheide der katze ist auch angeschwollen. der TA weiss auch nicht was es ist.... wisst ihr vieleicht was es sein könnte

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?