Katze ist apathisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das die Katze so reagiert nur wenn sie den Trichter umhat- das sollte Deine Frage eigentlich schon beantworten. Das Teil ist ungewohnt für die Katze und damit sie das störende Ding nicht merkt hält sie eben ganz still. Da hilft nur: Geduld haben und warten bis die Wunde verheilt ist.

Tiere sind meistens mit dem Trichter unglücklich. Aber da muß die Kleine jetzt wohl durch. Es nützt ja nichts. Ihr könnt sie ja mit besonderen Leckerlis trösten und viel mit ihr schmusen und reden. Es ist ja nur für kurze Zeit und danach ist sie sicher wieder happy. Am wichtigsten ist ja, dass die Wunde schnell heilt. Lg

Einer meiner Hunde hat sich mit Trichter genau so verhalten. Die Katze muss da jetzt durch, besser als wenn sie die Wunde wieder auflutscht. Fragt Montag noch einmal nach wie lange das dauert und wann die Haube weg kann...

ja, das apatische ist normal. da kommt man nicht umhin. es sind nur wenige tage. da muss sie durch.

kontrolliert aber die naht, ob sie gut aussieht und trocken ist. sonst ab zum tierarzt.

Das tut mir leid für deine Katze :(

Aber das ist ganz normal, wir hatten mehrere Hunde und die waren nach Sterilisation immer so. Das gefällt ihnen halt nicht. Stell dir vor du hättest sonn Ding um. Da kann man leider nichts machen. Versuch einfach sie anders aufzuheitern, mit etwas das sie besonders lecker findet oder sehr mag. Vielleicht wird ihr Kummer ein bisschen gelindert °^

Viel Glück euch und gute Besserung!