Was soll ich tun?

8 Antworten

Ein Online Spiel?

Allenfalls kannst Du damit inteaktiv Sound verarbeiten, etwas via Headset. Dazu müsste das Spiel durchgreifen auf das Gerät

Bist Du sicher, dass das Spiel sauber ist, kannst Du es gestatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Für gewisse Spiele müssen gewisse Ports in deiner Firewall geöffnet werden, darum kommt diese Meldung.

Wenn du dir also sicher bist, dass das vollkommen legitim ist, kannst du es zulassen.

Windows weißt dich hier nur darauf hin daß die App Netzwerkzugriff möchte für z.b. Multiplayer. Macht Windows nicht bei jedem Programm aber manchmal kommt das. Du kannst einfach auf Zugriff zulassen drücken

Das kommt ab und zu mal ,wenn Games eine Internetverbindung haben wollen. Wenn es ganz sicher ein normales Game ist, musst du es freigeben sonst kannst du nicht online spielen. 😊🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Ich drücke immer oben rechts das X und hatte noch nie Probleme mit der Internetverbindung in Spielen. Ist mMn die beste Lösung, da so keine Firewall Regel angelegt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race