WAS SOLL ICH TUEN?
Ich brauche dringend Hilfe um ehrlich zu sein, versuche so viele Meinungen wie möglich zu bekommen:
Morgen werde ich geimpft. Vor zwei Tagen fragte meine Mutter ob ich mich ritze, was ich verneinte. Meine Handgelenke und Schultern sind mit Wunden und Narben bedeckt. Was mache ich?
8 Antworten
Also erstmal solltest du dir diesbezüglich Hilfe suchen und es wäre gut, wenn du mit deinen Eltern darüber redest.
Aber: deine Eltern müssen ja nicht dabei sein, wenn du geimpft wirst, d.h. sehen müssen die das dabei eigentlich nicht. Der Arzt wird dich aber sicherlich darauf ansprechen, wenn er es sieht.
Bitte lass dir helfen was die SV angeht.
Alles Liebe
Du lässt Dich impfen und dann wirst Du sehen was passiert.
Wenn Dich jemand fragt, was natürlich verständlich ist (denn es kann ja sein, dass dich jemand quälte) dann wirst Du wieder entscheiden müssen, ob Du lügen willst.
Ich lüge mir nichts vor, also brauche ich auch nicht ritzen. Ich lüge anderen nichts vor. Ich stehe zu mir und wenn es ein schwieriges Problem gibt, dann rede ich darüber mit einer Vertrauensperson. Aber natürlich nicht im Netz - in irgend einem Forum von coolen Hellsehern oder lieben Besserwissern. Nein danke.
Und wenn Du möchtest, dass dir deine Mutter vertraut und du ihr vertrauen möchtest - dann rede mit ihr und lüg sie bitte nicht an.
Keine Angst vor morgen, stehe zu dir - dann wird alles wird klappen ! 😘
Hingehen, es wird nichts passieren vermutlich. Der Arzt ist fürs Impfen zuständig, und solange er es nicht als lebensgefährdend einschätzt, wird er nichts tun außer Fragen stellen.
Oh und wenn deine Mutter dabei ist, sag dass du gerne alleine hingehen würdest. Kann man ja auch als Übung fürs erwachsen sein, sehen. Du musst da ja irgendwann auch alleine durch
Wie alle anderen hier bin ich der Meinung, dass du vllt. alleine hingehen könntest. Wenn das nicht gehen sollte könntest du es mit Make up abdecken. Aber da könnte es passieren, dass dies dem Arzt auffällt und er Fragen stellt - was deine Mutter auffällig finden würde.
Alles Gute dir 🫶
Mit Make up abdecken ist keine gute Idee. Wenn man zum Arzt geht, sollte die Haut sauber sein, gerade wenn man am Arm irgendwo geimpft wird.
Die Stelle, in die die Nadel gestochen wird, wird vorher immer desinfiziert. Bedeutet, wenn dann eine Stelle mit Makeup ausgewählt wird, wird dieses vorher entfernt.
Der arzt darf ohne dein Einverständnis nichts weitergeben außerdem kannst du es überschminken
Vielen vielen Dank! ❤️