Was soll ich noch tun?

6 Antworten

Du bist mir irgendwie ein bisschen zu unkonkret, um dir wirklich helfen zu können.

Prüfungen sind wichtiger als tägliches Bespaßen in einer Beziehung. Ohne Wenn und Aber. Sehe da kein Problem.

Du musst warten, bis ihr euch sehen oder hören könnt: finde ich völlig normal in einer Phase, in der einer deutlich mehr Freizeit hat als der andere. Wenn du das etwas konkretisiert hättest, könnte man das besser einschätzen. Wie genau meinst du das? Wie oft sehr ihr euch? Seit wann geht das so? Erst seitdem er angefangen hat zu lernen?

Dass man sich nach Konflikten erst mal zurückzieht, finde ich auch völlig normal. Das muss emotional verarbeitet werden. Hier wäre wichtig gewesen, von welchen Zeiträumen wir hier reden. 2 oder 3 Tage, oder 2 oder 3 Wochen? Großer Unterschied.

Dein Freund hat nachgewiesen eine schwere Störung und entsprechend Mühe, sich zu konzentrieren. Er muss lernen , sich fokussieren, und anderes muss er ausblenden in einem höheren Maße, als es jemand tun würde, der die Krankheit nicht hat.

Er tut das, er kämpft, andere Menschen stehen im Hintergrund. Er hat es schwer. Noch schwerer, wenn du ihm Vorwürfe machst. Du solltest das nicht als Ausrede sehen, sondern als Tatsache anerkennen.

Jetzt sind die Prüfungen dran, wenn diese vorbei sind, geht sein Leben auch mit dir weiter. Gib ihm Zeit, zweifle nicht an ihm. Er ist ein besonderer Mensch, der es verdient hat, dass du ihn als Ganzes siehst und so mit ihm umgehst.

Wenn u für dich dort keinen Sinn in der Beziehung siehst, dann mach bitte Schluss.

Du kannst abwarten bis er mit den prüfungen durch ist und dann weist du das er zeit hat und wenn er trotzdem sich von sich aus nicht meldet dann weist du ja wo du stehst und kannst dich dann für oder gegen eine Trennung entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Hört sich an als willst du (zu) viel und er immer weniger.

Aus der Ferne kann man das alles schwer sagen.

Ich vermute aber tatsächlich dass du nicht die Ehefrau werden sollst. Keine Ahnung was du jetzt tust