Nutzt er mich nur aus oder liebt er mich wirklich?

2 Antworten

"aber jetzt kommt das problem und zwar isst er sich bei mir durch"

"Seit c.a 1 Monat benutzt er auch immer mein Auto"

"Was soll ich nur tun nutzt er mich nur aus"

Ich finde es auf der einen Seite traurig, dass das so für dich nicht in Ordnung ist.

Auf der anderen Seite finde ich es aber lustig, dass seit Jahrhunderten der "Mann" in der gleichen Situation war und sich komischerweise nicht darüber beschwert hat.

Und letzendlich finde ich es eine Farce. Denn ich gehe bei meiner Frau All-In und finanziere komplett ALLES, ALLE Einkäufe und ich lasse sie nicht nur mein Auto fahren sondern "schenkte" ihr sogar einen Wagen (Kleinstwagen nach ihrem Wunsch) und beschwere mich auch nicht.

Ich frage mich in der heutigen Zeit, was mit Frauen los ist. Wenn er es dir wert ist, finanzierst du ihn einfach un gut ist. Ansonsten lass es bleiben. Toxisch ist nur dein Anspruch, dass es so, wie es ist, nicht sein sollte, es aber Jahrhunderte für Männer so ok sein musste.

verreisterNutzer  28.10.2023, 20:56

Auch du darfsr deine Frau rauswerfen, wenn du dich ausgenutzt fühlst.

Nicht rumheulen. Handeln.

oopexpert  28.10.2023, 20:58
@verreisterNutzer

Absolut. Aber ich habe ein Pflichtgefühl, welches bis zur Selbstaufgabe geht. Ich habe gesagt, ich kümmere mich. Mein Wort gilt. Und mit dem Ausnutzen hält sich das (noch) in Grenzen, bzw ich habe genügend finanziellen Spielraum und Eigenkompetenzen, dass mir das noch egal ist.

Topmodel16
Fragesteller

Ich habe garkein Problem damit das er bei mir isst ich Koche wasche seine Wäsche und gebe ihn auch gerne mein Auto aber er kann ja wohl ein kleinen Bruchteil dazu beitragen mal einen Einkauf erledigen oder das Auto mal tanken fühle mich ein bißchen verarscht

oopexpert  28.10.2023, 21:04
@Topmodel16

Du kriegst jetzt ein bisschen mit, wie sich ein Mann fühlt, der im Gegenzug von Fürsorge keine exklusive Intimität erfährt, ohne dass es einen nachvollziehbaren Grund gibt. Das Gefühl wird ähnlich sein.

Aber lass ihn seine (Unter-)Wäsche alleine waschen. Das kannst du gut verargumentieren. Ich erwarte nicht von meiner Frau, dass sie meine Unterhosen wäscht. Und lass ihn kochen.

Also du hast ihm ja klar zu verstehen gegeben dass du Angst hast, dass er dich nur ausnutzt. Er spricht aber nicht mit dir darüber richtig? Es liegt nahe, dass ihm das auch sehr unangenehm ist und er deshalb nicht drüber sprechen will.

Auf jedenfall steht fest, dass er dein Entgegenkommen nutzt. Das heißt deswegen aber nicht, dass er nichts für dich empfindet. Es muss kein ausnutzen sein. Wenn er deine Nähe sucht und ihr euch sonst gut versteht nutzt er dich wohl nicht nur aus.

Ich würde mir selbst überlegen, was du bereit bist zu geben. Auto? Essen bezahlen?

Was ich problematisch finde ist das du kaum was weißt. Er nimmt nur, macht leere Versprechen. Aber er öffnet sich die nicht. Du weißt ja nicht genau was er für Probleme hat. Spielsucht? Schulden? Wohnung verloren.

Ich würde ihm klarmachen dass er offen zu dir sein muss. Auch dann wenn es unangenehm ist. Aber blind vertrauen und ihm so weit entgegenkommen ist sehr viel verlangt.