Problem damit, dass fester Freund nicht erreichbar ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon sagst, wirklich akzeptieren, dass er so ist...

Es braucht halt auch Zeit so ein Verhalten anzunehmen... versuch dir immer zu sagen, dass du ihm trotzdem wichtig bist, dass es seine Art ist und nicht persönlich gemeint ist... wenn du das mit der Zeit verinnerlichen kannst, dann kannst du es besser ertragen... es kann aber Jahre dauern bis du es wirklich damit leben kannst...

Mein Mann ist jemand, der abends, wenn er von der Arbeit kommt seine Ruhe braucht. Für die Kinder reisst er sich noch zusammen, aber wenn er im Bett ist, schwindet seine Kraft und er braucht seine Ruhe... (wenn er Urlaub hat oder am Wochenende ist es anders) da ich am Anfang viel Zeit hatte, weil ich erst studiert hatte, dann die Kinder klein waren, habe ich wirklich Jahre gebraucht, um dieses Bedürfnis von ihm zu akzeptieren...

Aber wenn man den anderen so annimmt und sich dem anderen sicher ist, dann wirst auch du lernern, mit seiner Art zurechtzukommen. Lasst dir nur Zeit..

Viel Erfolg!

Wenn seine Freunde eine Woche auf Antwort warten, finde ich das je nach Situation nicht schlimm. Auch nicht, wenn er dir einmal in 24 Std antwortet Als ich mit meinem Freund frisch verliebt war in den Neunzigern, haben wir uns 2-3 mal die Woche Briefe geschrieben und jeden Tag einmal telefoniert. Ich glaube, viele von uns sind regelrecht zu Handy- und Kommunikations-Junkies geworden, ich schließe mich da gar nicht aus.

Vielleicht versuchst du, diesen Freund als Geschenk zu verstehen, der dir zeigt, das auch ein anderer Kommunikationsstil möglich ist?

Due kenst deinen Freund seit 7 Monaten und dir ist klar, dass er manchmal anders reagiert, als du dir das wünscht.

Daran ändert sich auch nichts, wenn du ständig auf dein Handy starrst, deshalb schreibt er auch nicht schneller.

Er kommt mir da auch schon etwas entgegen- er versucht immer, mir mindestens 1 mal am Tag zu schreiben.. andere dürfen meist ne Woche warten.

Du solltest dich etwas mehr mit dir selber beschäftigen, damit du nicht ständig auf seine Antworten wartest.

ER kommt dir schon entgegen, damit er dir einmal am Tag schreibt? Dann wird er sich ja schon unter Druckgesetzt fühlen, weil er weis, dass du darauf wartest und wie lange machst DU etwas, wenn du genau weist, der andere sitzt zuhause und wartet?

Du würdest es mit der Zeit nicht mehr so gerne freiwillig tun.

Seine Freunde akzeptieren ihn, weil sie wissen, dass er eben so ist.

Ich liebe ihn, SO wie er IST! Und er soll das mit dem Kommunizieren nicht meinetwegen ändern - wird er auch nicht. Diese Frage soll hauptsächlich sein, wie ich damit klarkommen kann.

D a n n liebe ihn so wie er ist. Nicht jeder schreibt ständig und wenn du schon weist, dass er nicht immer Lust und er muss sein Schreiben nicht ändern?

Dann nimm ihn so, wie er ist, denn wenn du "klammerst", dann ändert sich eh nichts.

Er ist zu allen Leuten so und ganz ehrlich, auch in einer "Fernbeziehung" muss man auch mal sagen können " sorry Schatz, ich habe heute mal keine Lust zum schreiben".

Es gab noch Zeiten, da hat man nur Briefe hin-und hergeschickt und das hat auch geklappt. Da hat sich keiner verrückt gemacht, wenn es mal ein paar Tage länger mit der Antwort gedauert hat.

Dann freust du dich auf seine nächet Nachricht umso mehr.

In der Zeit mache was anderes, wozu du sonst nicht immer kommst und dann vergeht die Zeit schneller.

Hmm, das ist natürlich nicht die angenehmste Situation für dich, ginge mir ähnlich.

Ich denke, du solltest versuchen, dich an deinen Freunden zu orientieren, unternimm viel und Leg zwischendurch auch einfach Mal dein Handy irgendwo hin und gehe ein paar Stunden ohne es aus dem Hause oder lese oder so und schalte es so lange ab und versuche einfach, nicht ständig auf es zu schauen. Wir sind heute alle so Kommunikationsverrückt, da kommen einem ein paar Stunden ohne Redenviel vor, aber früher war das Mal normal.

Meine Oma und mein Opa haben anfangs so alle paar Wochen Mal ein Date gehabt bzw waren gemeinsam mit Freunden unterwegs und hatten in der Zeit dazwischen überhaupt keinen Kontakt, nur das angesprochene Datum, auf das sie sich freuen konnten und der Partner einer Freundin von mir war bis zu diesem Sommerbei der Marine und somit zwischendurch wochenlang nicht erreichbar, weil er auf hoher See war.

Du schaffst das schon!

Hast du eine beste Freundin, dann macht ein Spiel draus. Ihr macht eine Wette wann er sich meldet und wer dichter dran ist, darf entscheiden was ihr zusammen unternehmt oder essen. bis du dich damit angefreundet hast.