Ich glaube, mein Freund hat eine Affäre oder verheimlicht mir etwas?

12 Antworten

Frag ihn doch einfach mal und sag ihm, dass du das verdächtig findest und dass er keinen Quatsch erzählen soll, dass das nicht stimmen kann was er erzählt und was er in der Zeit macht und warum sein Handy aus ist. Wenn er darauf keine Antworten hat würde ich ihn konkret mit deiner Theorie, dass er eine Affäre hat konfrontieren. Dann siehst du ja, wie er reagiert. Am besten macht man so was natürlich persönlich, wenn das nicht geht telefoniert am besten, vielleicht mit Video.

Warum sollte er sich bei einer Fernbeziehung die Mühe machen, da könnte er das Handy auch einfach an lassen.

Parthenophil  06.08.2020, 22:22

Die andere soll wahrscheinlich nichts mit bekommen..

Ein wenig komisch ist das schon, aber vielleicht spielt er ein Computerspiel und will nicht gestört werden. Oder etwas ähnliches.

Zu einer Affäre passt das nicht, weil das zu regelmässig ist.

Glaubst Du, eine Frau lässt sich auf eine Beziehung mit Deinem Freund ein, wenn er genau immer nur Donnerstags zu einer bestimmten Uhrzeit für eine festgelegte Zeit frei hat?

Das ist nicht logisch.

Eher Fitness-Studio, Tanzkurs o. ä.

Daniela453237
Fragesteller

Vielleicht eine Frau, die nur etwas lockeres sucht? Kann ja alles mögliche sein, man kennt ja auch die Frau nicht, sollte da tatsächlich eine sein. Würde er einfach seine Ruhe haben wollen oder hätte er andere Beschäftigungen, würde er mir das sagen. Aber er meint ja immer, er hätte geschlafen, was ich absolut nicht mehr glaube, also lügt er. Und warum lügt er, wenn es nichts schlimmes ist? Ich glaube das irgendwie nicht.

Neugierig1971  06.08.2020, 22:28
@Daniela453237

Auch eine Frau die etwas lockeres sucht, will ein wenig Spannung und Aufregung. Sex nach Terminplan jeden Donnerstag ist langweilig. Er lügt dich an, das stimmt sicherlich.

Aber es muss ja nichts schlimmes sein und nichts mit Dir zu tun haben. Aber ich würde ihn direkt ansprechen und ein wenig unter Druck setzen. irgendwann knickt er ein. Vermutlich bist Du dann beruhigt und merkst, daß Du Dich umsonst aufgeregt hast.

Das ist natürlich eine total blöde Situation für dich...

Eigentlich ist es schwer sowas als außenstehende zu beurteilen, aber ich würde mir erstmal solche fragen stellen wie:

  • macht er Donnerstags was wie Sport oder so, wonach man müde sein könnte
  • Hat er Vorgeschichte mit fremdgehen etc.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu den Eltern oder Geschwistern hast, schreib denen mal Donnerstags das du ihn nicht erreichen kannst und dir sorgen machst, vllt sagen sie dir ja mehr :)

Daniela453237
Fragesteller

Er macht Donnerstags keinen Sport, ich wüsste gar nichts, was er Donnerstags tun sollte, außer, dass er wie immer bis 16 Uhr arbeitet. Es wurde nie etwas gesagt, ob er da gewisse Beschäftigungen nachgeht oder ähnliches. Er sagt mir normalerweise auch immer, was er gerade tut. Warum lügt er nun und sagt, er würde schlafen?

Fremdgehen ja, er ist seiner Ex damals fremdgegangen, ist schon Jahre her, das hatte er mir anvertraut. Ich hatte ihm bis vor 6 Wochen aber sehr vertraut, es gab nie etwas komisches, was mich misstrauisch machte, bis jetzt.

Ich habe keinen guten Kontakt zu seinen Eltern, er allerdings auch nicht, er hat mit seinen Eltern kaum etwas zutun, er ist auch schon 28 geworden, ist jetzt nicht mehr so jung, dass er bei seinen Eltern wohnt.

Es ist wirklich nicht schön, ich mache mir gerade wieder so viele Gedanken und der Gedanke, dass er gerade bei einer anderen sein könnte, der ist furchtbar :-(

Turbomann  24.08.2020, 11:36
@Daniela453237

Ihr habt eine Fernbeziehung und wann seht ihr euch das nächste Mal?

Dann rede mit ihm, das macht man nicht per Schreiben, sondern wenn man sich gegenübersitzt.

So entstehen auch keine Missverständnisse, dann weißt du Bescheid und dann liegt es an dir, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Also ich hab manchmal auch einen komischen Schlafrhythmus, Gegen 16 Uhr immer müde geworden und eingeschlummert, eine Woche lang jeden Tag. Bis ich das bewusst geändert hab. Also halte ich es für nicht so ganz unwahrscheinlich.

Aber dein Verdacht könnte stimmen, da es eine FB ist...liegt es klar auf der Hand.

Könnte auch Trainingszeit sein(Verein, Fitness,und so)