Das Gespräch suchen - einfach zu meinem Ex fahren?
Die Sache mit meinem Ex ist ziemlich kompliziert...wir waren 2 Jahre zusammen, dann hab ich auf seinem Handy Chatverläufe mit anderen entdeckt mit denen er anregend geschrieben hatte. (Er hat mich aber nie körperlich betrogen). Danach war ich so verletzt, dass wir uns getrennt haben.
Dann hat er sich nach 9 Monaten wieder gemeldet, mich gefragt wie es mir geht. Haben uns auch getroffen, aber ich hab's wieder abgebrochen weil es mir dadurch schlecht ging. 1 Monat später kamen wieder Nachrichten von ihm und wir hatten plötzlich was lockeres, aber von beiden Seiten war klar, dass noch Gefühle da sind. Das ging dann bis letzte Woche so. Uns ging es aber am Ende wieder nicht gut damit, weil wir zwar zusammen sein wollten, aber viel zu viel passiert ist und ich auch nicht weiss ob ich ihm wieder vertrauen könnte.
Ich meinte zu ihm, dass es besser ist, wenn wir es lassen und er stimmte mir zu. Beim Abschied haben wir beide ziemlich geheult 😅
Irgendwie fühlt es sich jetzt aber falsch an und ich will ihn gar nicht aus meinem Leben haben. Ich hab versucht ihn zu erreichen, aber er ist so eine Person, die darauf nicht reagiert, wenn er denkt, der Kontaktabbruch wäre besser für mich...das war damals schon so.
Jetzt überlege ich ihn heute Abend zu besuchen um mit ihm zu reden. Ich hab das schon öfters gemacht, er fand das nie schlimm. Aber ich will ihn eben auch nicht belasten oderso. Allerdings bin ich echt verzweifelt.
Was denkt ihr?
12 Antworten
Versuch rational zu denken.
Ihr könnt beide nicht miteinander, es ist jetzt schon 2 mal nach hinten los gegangen.. warum noch ein drittes mal?
Du bist nie richtig zu 100% von ihm weg, das ist der Grund das du so denkst, das du trotzdem in seinen Leben sein möchtest.
Was soll dir das Gespräch bringen? Ihr wisst beide das es nicht geht. Was erhoffst du dir vom Gespräch? Ihr habt beide eingesehen das es nicht funktioniert, ich wüsste nicht wo da noch Gesprächs Bedarf wäre.
Natürlich können wir alle nicht in eure Köpfe gucken, also wenn ihr anscheinend auch nicht ohne euch könnt, versucht es meinetwegen noch einmal. Allerdings muss man dabei mit erneutem Schmerz und Belastung rechnen, ich würde dir davon abraten.
Irgendwie fühlt es sich jetzt aber falsch an und ich will ihn gar nicht aus meinem Leben haben.
Das ist jetzt aber normal, einfach weil du ihn noch liebst.
Ich hab versucht ihn zu erreichen,
Schlechte Idee. Ihr dreht euch komplett im Kreis.
Jetzt überlege ich ihn heute Abend zu besuchen um mit ihm zu reden.
Ich kann dich verstehen, aber denk doch mal rational. Dann quatscht ihr zum gefühlt tausendsten Mal über das, was war und wie ihr das meistern könnt blablabla.
Entweder ihr startet einen komplett neuen Versuch - du musst aber die Vergangenheit hinter dir lassen können - oder du schaffst es, endlich einen Schlussstrich zu ziehen und es bei dem Kontaktabbruch zu lassen. Denn du tust dir immer wieder weh damit und für ihn wird das auch nicht so toll sein.
Ich würde das an deiner Stelle nicht machen, da zu einer Beziehung immer 2 gehören und du es deshalb nicht nötig hast ihm hinterher zu rennen.
Versuche am besten mit dem Thema abzuschließen denn "Aufgewärmtes Essen schmeckt nicht" wenn du weißt was ich meine 😉
Wie auch viele schon geschrieben hatten denke ich, dass ihr immer wieder an den gleichen Punkt kommen werdet.
Um das alles etwas besser zu verarbeiten und zu verstehen kann ich dir nur aus meinem tiefsten Herzen das Buch von Senna Gammour empfehlen. Sie geht nämlich auf solche Situationen ein.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch wieder gut.
On/off Beziehungen sind aufreibend und belastend. Überleg Dir gut, was Du wirklich möchtest.
"....wenn er denkt, der Kontaktabbruch wäre besser für mich..."!!!! Du hast doch damit schon die Antwort. Er wird sich nicht ändern, da er ja der Meinung ist, dass gegtrennte Wege zu gehen, die bessere Lösung ist!