Was soll ich mit meinen sehr langen Haaren nach der Hochzeit machen?

12 Antworten

Dein Mann wird glücklich sein, wenn DU es bist! :-)

Da du ihm (hoffentlich und mehr als wahrscheinlich) ebenso wichtig bist, wie er für dich, wird er froh und glücklich sein mit deiner Entscheidung, wenn du damit glücklich bist und es dein Begehr/ Wunsch ist, deine Haare zu kürzen.

Ich kan dich gut vberstehen- wirklich lange Haare zu haben bedeuetet nicht nur extrem viel Arbeit, Pflege und all das- es bedeutet auch viel Gewicht, einiges Unagnehmes (zusätzliche Wärme bei offenem Haar), und dieses Gefühl sich nicht so frei bewegen zu können, sobald es offen getragen ist.

Zur Hütfe abschneiden ist obendrein eine verschmerzbare und immernoch bedeutend lange Haarlänge.

Ich hatte damals Nägel mit Köpfen gemacht, weil ich es wirklich satt hatte, diese schwere und hinderliche 'Matte' auf meinem Kopf zu haben und sie knapp Schulterlang Stück für Stück abgeschnitten. Eben bis zu dieser Länge, bei der ich mich wohl fühlte. Geplant war es nicht wirklich- aber ein längerer Wunsch sie endlich loszuwerden. Hätte ich besser gebpant, hätte ich sie gespendet-, oder verkauft. Habe es damals nie bereut und war so glücklch mich 'endlich' befreit zu fühlen.

Mach das, was du dir wünschst und dich glücklich macht, dein Mann wird es garantiert auch sein, wenn er dich liebt und nicht nur deine HaarPracht. :-)

Meine Frau hatte früher auch Haare bis zum Po und trug diese meistens offen. Ich fand das sehr sexy und hätte es am liebsten heute noch so. Da wir aber auch viel Sport betreiben, und da so lange Haare eher unpraktisch sind, und die Haare bei ihr teilweise schon für Schmerzen sorgten, weil sie so schwer wurden mit der Zeit, trägt sie heute nur knapp hüftlange Haare und dann noch meistens zu einer Hochsteckfrisur oder einem Zopf gebunden.

Es ist für sie einfach komfortabler und pflegeleichter auf diese Weise, und ich würde von ihr nicht verlangen, die Haare auf eine bestimmte Art zu tragen, nur weil mir das besser gefällt.

Hallo Lisa, ich persönlich finde zu lange Haare nicht schön, und du anscheinend deine aktuelle Länge auch nicht. Du musst sie pflegen etc. was viel Arbeit ist. Es ist dein Körper und deine Entscheidung, ich würde niemals etwas für andere tun, was mir selbst nicht gefällt. Du musst dich wohl fühlen in deinem Körper und Geschmäcker sind verschieden. Sag deinem Mann wie es ist. Dass es dir nicht gefällt und du mal was anderes möchtest. Rechtfertigen musst du dich überhaupt nicht! Und wer weiß, vielleicht gefällt es ihm ja sogar kürzer auch total gut! 😊👍 Vor allem im Sommer stören so lange Haare total. Mach dein Ding , Haare wachsen ja auch wieder! LG

Lass sie noch ein wenig länger lang, und dann schneide sie etwas ab und färbe sie irgendwie interessant(rot/blond/schwarz).

Das wird ihn dann von der Länge ablenken. 😁

Tu was dir gefällt, es ist schließlich dein Körper und nicht ein Einrichtungsgegenstand bei dem der Partner ein Mitspracherecht hat.