Was soll ich mit ihm beim Tanzkurs reden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dein Problem haben ganz viele, auch wenn dir es im Kurs anders zu sein scheint. Smalltalk mit Leuten, die man nicht so richtig gut kennt, fällt selbst vielen Erwachsenen noch verdammt schwer. 
  • Zur Beruhigung sei gesagt, zum Unterhalten gehören immer zwei und du bist ja nicht alleine Schuld, oder? Er könnte ebenso gut dich unterhalten, Fragen stellen und locker plaudern wie du. Wahrscheinlich seid ihr euch ähnlicher, als du denkst, und vielleicht macht er sich genau die gleichen Sorgen?
  • In meiner Erfahrung ist Lästern immer klasse. Redet mal über andere... Oder mach dich notfalls über euch selbst lustig... oder sag ihm mal, dies und das müsstest ihr noch mal üben, frag mal nach und so weiter. Wenn mal was nicht auf Anhieb klappt, nimm es mit Humor, sei entspannt und lustig, wiederholt es einfach noch ein paar mal und freut euch zusammen, wenn es klappt. 

Also das haben wir auch. Ich würd einfach fragen wie zB nervt dich das und das auch und dann einfach über irgendwas ab "lästern" dann hat er bestimmt das Gefühl das er mit dir über alles reden kann oder mach ihm einfach paar Komplimente also nicht du hast schöne Augen sondern zB Tanzt ganz gut auch wenn das nicht der Fall ist.

Dankeschön :)

0

Hey !:)

Ich kann dich verstehen dass das dich ein bisschen nervt. Und wenn du nicht willst dass er so denkt, musst du echt was ändern !

Frag ihn doch mal ob ihr mal privat was machen wollt oderso:) des lockert die lage sicher auf !

Er hat aber eine Freundin und macht seitdem nichts mehr mit anderen Mädchen... außerdem bin ich viiieeel zu schüchtern, um ihn zu fragen..

0

muss mir mein Tanzpartner einen Blumenstrauß mitbringen?

im Tanzkurs wurde gesagt, dass die Tanzpartner ihren Tanzpartnerinnen einen Blumenstrauß mitbringen müssen und wir damit in der Hand den Walzer tanzen müssen.

gilt das auch für Externe (die den Tanzkurs nicht besuchen aber auf dem Abschlussball mit einer "Tanzkurs-Absolventin" tanzen)?

...zur Frage

Abschlussball ohne Tanzpartner?

Also: Ich bin vierzehn und mache gerade einen Jugend Tanzkurs. Am Ende wird ein Abschlussball stattfinden und ALLE aus der Gruppe haben schon einen Tanzpartner, nur ich nicht. Ich hab auch schon alle Jungs gefragt, die ich kenne, aber die wollen alle nicht mitkommen. Jetzt hab ich gedacht, ich könnte vielleicht mit einem Gasttänzer da hin gehen, aber die Tanzlehrerin meinte, die hätten alle wen und wir können beim Ball nicht mit denen tanzen.

Ich gehe also als Einzige aus dem Kurs leer aus und hab auch keine Idee, wie ich noch einen Tanzpartner abkriegen sollte.

Jetzt die Frage: Braucht man denn einen festen Tanzpartner oder wird beim Abschlussball der Partner auch öfter gewechselt? Und MUSS man da hingehen oder kann man auch wegbleiben?

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

tanzpartner ist blöd zu mir!

Hallo zusamme!Ich suche einen Rat! Ich bin 14 und hab bald meinen Abschlussball in der Schule.Gestern hatten wir unseren ersten Tag beim Tanzkurs.

Aber der Junge,der mich gefragt hat,ist ausgerechnet der blödeste Junge in der Klasse! Er ist so einer,der kommt und einem den Hintern ins Gesicht streckt wenn immer seine Kumpels dabei sind!!! Aber er war der einzige,der mich gefragt hat und ich finde absagen ist nicht nett..:/

Gestern beim Tanzkurs hat er entweder nur dummes Zeug gemacht und mit jemand anderem geredet oder einfach mich einfach nur so dumm ,anmacht'' und so! Mit den anderen Jungs verstehe ich mich super und lache und so doch mit ihm kann ich nicht normal reden!Er ist so ein Clown!! Wie soll ich denn so mit ihm tanzen die ganze Zeit?!

Wisst ihr irgendwelche Gesprächsthemen und was ich mit ihm reden kann??Denn alle anderen reden und lachen die ganze Zeit mit ihrem Tanzpartner:/ LG:))

...zur Frage

Was tanzpartner zu Abschlussball schenken?

was soll ich meinem tanzpartner (16) zum Abschlussball schenken? Soll so zwischen 10-15€ liegen. Ich weiß nur dass er capital bra, 187 mag und Fußball spielt

Danke schonmal:)

...zur Frage

Abschlussball meines Tanzkurses?

Hallo, ich mache seit einigen Wochen einen Tanzkurs mit anderen aus meiner Klasse. Für den Abschlussball des Tanzkurses am Ende werden nun die Eintrittskarten verkauft. Auch Eltern und andere können mitkommen. So, nun haben viele andere Jungen aus dem Tanzkurs nun schon Mädchen aus dem Tanzkurs, die mit ihnen beim Ball tanzen. Ich habe nun folgende Fragen:

1.: Muss ich ein Mädchen aus dem Tanzkurs wählen oder kann es auch älter sein und nicht mit mir am Tanzkurs teilgenommen haben?

2.: Tanzt man die ganze Zeit mit diesem Mädchen, oder nur zu Beginn? Ich meine weil sonst wechselst man ja auch mal öfter den Tanzpartner...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?