Was soll ich mit der Spinnenfamilie tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Zitterspinne Pholcidae.

Versuche so viele wie möglich in einem großen Einmachglas einzufangen und wirf sie raus, bzw. stell das Glas irgendwo hin, die hauen dann schon ab.

Wenn ein paar übrig bleiben, ist das nicht so schlimm, warte bis sie größer werden und wirf sie dann raus. Es ist richtig, die fressen sogar die fetten Winkelspinnen, weil sie in Spinnenkreisen ein sehr starkes Gift haben.

Spinnen sind keine sozialen Tiere - die gehen irgendwann aufeinanderlos oder hauen ab. Du kannst die Familie ruhig trennen. Spinnenbabies sind in dem Fall keine Nestlinge, die ihre Mama noch brauchen, sondern sind vom ersten Schritt an selbständig.

skunkhh1988
Fragesteller

Wow, danke für die tolle Antwort :) vor allem beruhigend, weil eben dieses Thema, dass sie getrennt werden könnten mir Sorgen gemacht hat ^^ dann hoffe ich nur, dass die alle heute noch schön zusammen bleiben weil ich von der Reise mehr als kaputt bin und schon halb schlafe... Kann sie also erst morgen rausbringen :(

Sonnenstern811  28.08.2014, 02:27

Aus dem stehenden Glas werden sie aber kaum entweichen können. Vielleicht sollte es besser liegen, oder in leicht schnöder Art der Inhalt einfach über geeignetem Gelände ausgeschütte(l)t werden.

Tu sie vorsichtig in ein Glas und bring sie nach Draußen irgendwo in ein Gebüsch sie befreien uns von den Insekten (-:

Hoffentlich hast du auch richtig gezählt.

Wenn die Sprösslinge etwas größer sind, wird Mama Spinne sie vermutlich selber eliminieren, sofern sie noch greifbar sind.

Falls du dazu den Ehrgeiz und den ganz festen Willen verspürst, nimm die kleinen Krabbler einzeln mit einem Stück weichem Papier auf und puste sie in ein Glas.

Draußen kannst du sie irgendwo im Gebüsch auswildern. Die Frau Mama wird ihnen mit Sicherheit kein neues Heim spinnen.

Nun hoffe ich nur noch, deine Frage ist ebenfalls nicht gesponnen.

Ohje... Spinnen die Römer.

Fang sie ein und setzte sie der rauhen und kalten Natur aus

Ich persönlich würd die Familie Spinne lassen. Hast du die Zitterspinnen im Haus, hast du garantiert keine Hauswinkelspinnen mehr (diese dicken schwarzen).